8x18/9.5x18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18/9.5x18

      Hi all,

      Bin zimlich neu hier. Tolles Forum :)

      Habe auch mal Fragen...

      Möchte bwz. hätte interesse an 9.5x18 (hinten) und 8x18 (vorne). Das ganze würde ich auf 225/40 18 DUNLOP SP 9000 drauf hauen. Ne gute idee? Ideen & vorschläge jederzeit!

      Natürlich soll nichts an die Karroserie ankommen....

      Aufjedenfall möchte ich es später noch einwenig tieferlegen und was könnt Ihr somit empfehlen? Oder bei so einem Fall lieber sein lassen mit dem tieferlegen?



      Grüsse Imre

    • Hallo,

      waum möchtest du hinten breitere Felgen haben als vorne? Der Golf ist doch kein M3 oder Porsche mit Heckantrieb.

      Ich würde dir zu 8x18" raten. Wichtig ist nur das du einen hohe Einpresstiefe wählst. Mußt mal hier im Forum lesen, es haben schon viele beschrieben welche ET ohnen Veränderungen passt.

      z.B. Hier: Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

      Tieferlegung würde ich auf jedenfall machen, damit es vernünftig aussieht.
      Ob nur Federn oder gleich ein Fahrwerk liegt dran was du ausgeben möchtest und wieviel Komfort du brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobStar ()

    • RE: 8x18/9.5x18

      Original von Imre
      Hi all,

      Bin zimlich neu hier. Tolles Forum :)

      Habe auch mal Fragen...

      Möchte bwz. hätte interesse an 9.5x18 (hinten) und 8x18 (vorne). Das ganze würde ich auf 225/40 18 DUNLOP SP 9000 drauf hauen. Ne gute idee? Ideen & vorschläge jederzeit!

      Natürlich soll nichts an die Karroserie ankommen....

      Aufjedenfall möchte ich es später noch einwenig tieferlegen und was könnt Ihr somit empfehlen? Oder bei so einem Fall lieber sein lassen mit dem tieferlegen?



      Grüsse Imre

      Meiner Meinung nach passt kein 225/40 R18 auf eine 9,5x18 Zoll Felge, hast du dir für die Felgen denn schon einmal das Gutachten angeschaut, da stehen nämlich die korrekten Reifendimensionen für dein Auto drin =)
    • Re,

      Nunja würde doch sicher noch gut aussehen denke ich ma wenn man es hinten einwenig breiter hat als vorne ( Halt kein Porsche oder so aber muss ja auch keines sein ;p )... Oder etwa nicht. Nun habe ich vergessen zu erwähnen das ich einen 1.9TDI ( 90ps ) habe. Was sagt ihr dazu. Irgendwie reizt es mich halt schon an :p

      Obs irgendwelche problem dabei auftretten könnten? Ich denke vorne würde ich bei 8x18 bleiben.. :S

      Grüsse Imre

    • Hi all,


      Habe im Forum gesucht und gesucht nur leider denn Thread nicht gefunden. Aufjedenfall poste ich es mal hier rein. Kann mir jemand ein Bild faken bwz. felgen an meinem Auto heranzaubern.

      Hier die Bilder dafür:

      Felgen:



      Auto:



      Was empfehlt Ihr: 8x18 - 8.5x18 - 8x19 - 8.5x19


      *edit: Apropo, was sagt Ihr zu den Felgen?

      Grüsse Imre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imre ()

    • kA...

      Die Marke ist aufjedenfall Proline PK ( Carbon Matt poliert )

      Auf Antwort warte ich immernoch!

      *edit: Danke, dass du es erwähnt hast. Sind anscheinend doch die selben aber halta andere Marke.




      Grüsse Imre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imre ()