8x18/9.5x18

  • Hi all,


    Bin zimlich neu hier. Tolles Forum :)


    Habe auch mal Fragen...


    Möchte bwz. hätte interesse an 9.5x18 (hinten) und 8x18 (vorne). Das ganze würde ich auf 225/40 18 DUNLOP SP 9000 drauf hauen. Ne gute idee? Ideen & vorschläge jederzeit!


    Natürlich soll nichts an die Karroserie ankommen....


    Aufjedenfall möchte ich es später noch einwenig tieferlegen und was könnt Ihr somit empfehlen? Oder bei so einem Fall lieber sein lassen mit dem tieferlegen?


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2439/psklein1ph4.jpg]


    Grüsse Imre

  • Hallo,


    waum möchtest du hinten breitere Felgen haben als vorne? Der Golf ist doch kein M3 oder Porsche mit Heckantrieb.


    Ich würde dir zu 8x18" raten. Wichtig ist nur das du einen hohe Einpresstiefe wählst. Mußt mal hier im Forum lesen, es haben schon viele beschrieben welche ET ohnen Veränderungen passt.


    z.B. Hier: Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread


    Tieferlegung würde ich auf jedenfall machen, damit es vernünftig aussieht.
    Ob nur Federn oder gleich ein Fahrwerk liegt dran was du ausgeben möchtest und wieviel Komfort du brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von TobStar ()


  • Meiner Meinung nach passt kein 225/40 R18 auf eine 9,5x18 Zoll Felge, hast du dir für die Felgen denn schon einmal das Gutachten angeschaut, da stehen nämlich die korrekten Reifendimensionen für dein Auto drin =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Re,


    Nunja würde doch sicher noch gut aussehen denke ich ma wenn man es hinten einwenig breiter hat als vorne ( Halt kein Porsche oder so aber muss ja auch keines sein ;p )... Oder etwa nicht. Nun habe ich vergessen zu erwähnen das ich einen 1.9TDI ( 90ps ) habe. Was sagt ihr dazu. Irgendwie reizt es mich halt schon an :p


    Obs irgendwelche problem dabei auftretten könnten? Ich denke vorne würde ich bei 8x18 bleiben.. :S


    Grüsse Imre

  • Hi all,



    Habe im Forum gesucht und gesucht nur leider denn Thread nicht gefunden. Aufjedenfall poste ich es mal hier rein. Kann mir jemand ein Bild faken bwz. felgen an meinem Auto heranzaubern.


    Hier die Bilder dafür:


    Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://rad.ch/images/gallerie/Proline/PK.jpg]


    Auto:


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/3818/bbbbbbbbad7.jpg]


    Was empfehlt Ihr: 8x18 - 8.5x18 - 8x19 - 8.5x19



    *edit: Apropo, was sagt Ihr zu den Felgen?


    Grüsse Imre

    Einmal editiert, zuletzt von Imre ()

  • Sind das nicht Lambofelgen oder Nachbauten?

  • kA...


    Die Marke ist aufjedenfall Proline PK ( Carbon Matt poliert )


    Auf Antwort warte ich immernoch!


    *edit: Danke, dass du es erwähnt hast. Sind anscheinend doch die selben aber halta andere Marke.


    [Blockierte Grafik: http://www.seattleautoshow.com/2006/lamborghini_gallardo_b.jpg]



    Grüsse Imre

    Einmal editiert, zuletzt von Imre ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!