Manuelle Leuchtweitenregulierung defekt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Manuelle Leuchtweitenregulierung defekt?

      Heute Nacht habe ich festgestellt, dass meine Scheinwerfer etwas seltsam eingestellt sind und der rechts auf einmal niedriger scheint als der linke.

      Ich habe vor dem Winter neue Hella Celis verbaut und war der Meinung, die manuelle LWR funktioniert einwandfrei. Als ich dann heute Nacht mal an dem Rädchen gedreht habe, ist seltsamerweise nichts passiert. Der Leuchtkegel bewegt sich überhaupt nicht und ich habe so das Gefühl, die LWR ist defekt oder oder ich habe beim Einbau etwas vergessen ;)

      Habt ihr vielleicht eine Vermutung was da im Argen liegen könnte?
      Sind die Stellmotoren vielleicht irgendwie anfällig?

      Am liebsten wäre ich heute mal nach draußen und hätte danach geschaut aber da heut Feiertag ist und meine Nachbarn auf der Terrasse sitzen dachte ich mir, ich lasse das mal bleiben und frage euch :baby:

      Ich weiß, der Käufer meiner alten Celis hatte das gleiche Problem ... leider erinnere ich mich nicht mehr an seinen Forumsnamen und habe auch keine Ahnung wie die Sache ausgegangen ist :evil:

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • Original von zonki101
      Man hört doch wenn die Stellmotoren fahren.
      Falls nicht wäre es ein elektrisches Problem,falls doch sind sie eventuell nur ausgehängt?


      Na das war doch schon mal ein hilfreicher Hinweis :)

      Also ich war eben in der Garage und man hört absolut nichts :rolleyes:

      An welcher Sicherung hängen die?
      Eine eigene habe ich dafür nicht gefunden.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Hallo

      Hängt am Abblendlicht Sicherung 20 10A.

      Stellmotor Steckverbindung am Scheinwerfer
      Pin 1 von Sicherung 20
      Pin 5 Stell Spannung
      Pin 3 Spannung 56b

      Angaben sind für Modelle bis 2000 ob danach geändert kann ich momentan nicht sagen. Aber zimlich unwarscheinlich.
      Prüf mal ob die Signale anliegen.

      MFG Ingo Theilig