nicht lackierte stoßleisten lackieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nicht lackierte stoßleisten lackieren?

      Ich schwöre: ich habe die SuFu benutzt =) - aber nüscht gefunden.
      Ich würde gerne die nicht lackierten schwarzen Plasteteile der Stoßstange lackieren - weiß nich wie man die nennt :tongue:
      Ich würde die aber gerne nur mit Klarlack versehen- nicht mit farbigen Lack...ich stell mir das ganz interessant vor. Aber ich kann ja nich einfach auf die Plaste lackieren, oder? Dieser Primer, den man da braucht: verändert der die Farbe bzw. hat der ne Farbe? Kann ich den weglassen- oder söllte ich da Primer, Schwarz und dann Klarlack draufmachen?
      Ich glaub das hat bis jetz keiner gemacht aber ich würd's gerne probieren :D

      Grüße :]

    • Wie jetzt? Willst du nur Klarlack drauf oder auch schwarz?
      Also was genau hast du vor?^^
      ALso PlasticPrimer solltest du auf jeden fall nehmen da normale farbe nicht auf plastik hält.
      Ich hatte damals Transparenten.


      Die dinger heißen Ürigens Stoß-bzw. Zierleisten.
      Oder meinst du die ansätze unten an der Stoßstange?

    • Hi Schwarzer Teufel,

      bin auch am überlegen ob ich meine zierleisten selber lackier. hab unter der sufa diese keine hilfestellung gefunden


      - Teil schleifen
      - Teil Preimen oder füllern
      - Teil Kappen )anschleifen des Füllers)
      - Teil Reinigen und entfetten
      - Teil 1. Lackschicht auftragen
      - Teil nach der Zwischentrocknung 2.
      -Teil nach der Zwischentrocknung3.
      - Teil troknen (je nach Material unterschiedlich)
      - Finisch

      denke das sollte dir einwenig helfen

      mfg Williwx11

    • ja das is ne spitzen zusammenfassung!
      ich wollte die "nicht lackierten stoßstangenansätze" lackieren. bekomm ich die mit "normalem" werkzeug abmontiert oder brauch ich da irgendwelches kfz-zeug?

      ich wollt eigentlich diese struktur der plaste beibehalten- kann ich also nur den primer nehmen und das anschleifen weglassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzerTeufel ()

    • Wenn du nur Klarlack nimmst wird das sehr übel aussehen da die Leisten nicht glatt sind und sich das Sonnenlicht auf dem Klarlack spiegelt. Wird aussehen wie die Oberschenkel einer molligen Frau :D

      Wenn dann

      1 Leisten schleifen
      2 Haftvermitler (Kunstoff Primer)
      3 Füllern
      4 schleifen wenn es dann noch nicht glatt ist nochmals füllern und schleifen
      6 Basislack (schwarz oder Wagenfarbe
      7 nach 20-30 min ablüften mit Klarlack versiegeln eventuell 2 schichten

      Gruß nightmare

    • Die bekommst du ab. Allerdings ist da ne Hebebühne hilfreich, geht aber auch ohne.
      Oder du baust die ganze stoßstange ab, erleichtert das ganze, musst nur aufpassen das du keine kratzer in die stoßis machst wenn du die aufm boden liegen hast.

      Um die Frontlippe am auto zu demontieren:

      Räder einschlagen
      Untere 2 Schrauben im Radkasten lösen
      Die Lippe rausziehen. Kräftig aber mit gefühl^^ Sind 2 nasen drann die eingehängt sind, damit du die nicht abbrichst.

      das mit dem selbst lackieren ist so ne sache, einfach ist das nicht.
      aber schwarz ist vielleicht möglich. je nach dem ob du schon lackiererfahrung hast oder nicht. ansonsten sparst du dir vielleicht arbeit und nerven wenn du es machen lässt.
      Darfst halt dann keinen Füller verwenden da sonst die Struktur weg ist.
      Wie das nachher aussieht..ich würds lieber glatt machen, find ich ne viel schönere optik ;)

      Les einfach auch mal hier nach :
      Ansätze lackieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piex ()

    • <<<danke ihr beiden!>>>

      will das schon selber machen =) - mal gucken wann ichs in angriff nehme... ich hoffe nur ich finde nen passenden lack der wie der originallack aussieht ...

    • naja, wird vermutlich ziemlich ungleichmäßig aussehen. Auserdem ist deine Stoßstange ja auch glatt. Also ich würds glatt machen. ansonsten probierst du es mal an ner alten lippe oder so wies nachher rauskommt. Aber ich denke das sieht nachher eher nach murks als gut aus.

    • und es könnte nicht sein dass das evtl sogar richtig gut aussieht


      Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich behaupte mal das 99 % der Leute sich fragen werden was du da vor hattest :D

      Gruß nightmare

    • Original von SchwarzerTeufel
      gut. ich sehe es ein. war vielleicht ein wenig eine dumme idee ?(
      möchte ja dann nich dass mir jemand ne anti-cellulitecreme für mein auto schenkt =)


      Stell ich mir aber auch lustig vor wenn jemand auf der straße zu dir kommt und dir creme schenkt. :D