Neue Valeo-Scheibenwischer - nur welche Adapter benutzen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Valeo-Scheibenwischer - nur welche Adapter benutzen?

      Hey Leute,

      Für meinen 4er Golf (Bj. 1999) habe ich in der Garage die neuen Valeo-Scheibenwischer liegen (wie beim Golf IV ab circa Bj. 2002). Nen Kumpel von mir hatte die auf seinem Toyota Supra mit eigenen Adapter für nur kurze Zeit benutzt, dann das Auto verkauft und mir die Dinger gegeben.

      Sie passen mit den Adapter ok und sind von der Größe her für den Golf perfekt, das habe ich bereits ausprobiert (da es für den Toyota Supra keine gab hat sich mein Kumpel die Valeo-Wischerblätter für den VW Passat gekauft..).

      Gibt es für diese Wischerblätter Adapter, die dann perfekt zum Golf IV passen?

      Es wäre gut, falls es solche gibt, wenn ihr Teilenummer und ungefähren Preis für die Adapter posten könntet.

      Gruß, euer Golf-4-Fahrer

    • meines wissens gibt es keine adapter dafür (schlagt mich wenn ich falsch liege)

      entweder den kompletten Wischerarm wechseln (gibbet mit glück bei Ebay oder beim schrottplatz) oder die Nachrüst-Aero-wischer nehmen, die haben ne Aufnahme wie normale wischer.
      Kosten ungefähr 25€ im fachhandel

      Habe die auch drauf und die wischen wie sau :D