US SML ! Ja oder nein?!

  • Hi Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir die US Zierleiste vorne mit der SML Aussparung (alles Orginal VW) zu holen. Habe jetzt auch schon das ganze Forum durchforstet und immer wieder verschiedene Meinungen gelesen!
    Würde mir also sehr helfen wenn einer mit Ahnung, eventuell schon selbst verbaut, die Fakten schildern könnte.Also ich habe folgende Fragen:


    1. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Vorallem mit den Kennzeichenhaltern.
    muss ich da größere Anpassarbeiten vornehmen?


    2. Wie sieht es mit TÜV und Pulitzerei aus? Können die mich deswegen irgendwie drankriegen?


    3. Einfach mal Meinungen von Leuten die die dinger schon dran haben/hatten!


    Danke schon mal für eure Comments!


    MfG Mario

  • 1. kann ich Dir leider nicht sagen da ich sie bei der R32 stossi darn gebaut hab!


    2. in der Schweiz bin ich zum Tüv und die sagten mir sie müssen einfach gelb leuchten und das machen sie!


    3. ich find sie richtig dezent und das gefällt mir!!

  • Also ich habe mi SML in die EU-Leiste reingemacht, finde an einem schwarzen Auto sehen oragene SML richtig gut aus. Ich habe bei mir den TÜV gefragt und der meinte das es ja die Verkehrssicherheit erhöhen würde und es somit keine Probleme gibt.
    Also wenn du eine US Leiste hast die passt eigentlich nicht richtig, da sie an beiden Enden etwa 1 cm pro Seite zu lang ist. Also entweder anpassen oder Aussparungen in die normale Leiste reindremeln.


    PS: Welches Baujahr ist dein Golf?


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/7227/spa51793rc9.th.jpg]

    Gruß Toby

  • Tobylein:
    Hast du noch andere Ansichen von dem Auto auf dem Foto dort oben?


    Ich bin noch unentschlossen, ob ich die gelben, die Schwarzen oder die Weißen zu dem Schwarz nehmen soll.. :tongue:

  • Wo gibt es denn die SML mit passenden Birnen zum Nachkaufen? Kosten?


    Ich würde entweder die weißen oder die schwarzen rein machen!

  • Moin,


    ich habe bei mir die Weißen Klarglas sml's drin.
    auch in der normalen Stossi verbaut und ich finde es persönlich ganz schön.


    Ich hätte übrigens noch ein paar klarglas-sml's mit Kabelsatz und LED Birnchen liegen. Also wenn jemand interesse hat....


    mfg danny

  • ich wollt mir die auch mal einbauen habe mich bei der dekra informiert und der meinte führt kein weg vorbei, ohne e zeichen keine zulassung ?( ?( ?( ?( :(

  • Ich habe noch ein Paar weiße abzugeben. Nagelneu.


    Bei Interesse einfach via pm melden... ;)

  • Zitat

    Original von BlackRider
    Tobylein:
    Hast du noch andere Ansichen von dem Auto auf dem Foto dort oben?


    Ich bin noch unentschlossen, ob ich die gelben, die Schwarzen oder die Weißen zu dem Schwarz nehmen soll.. :tongue:


    Was für eine Ansicht willst du haben? Muß mir Bescheid geben, kann dann heiut Abend oder morgen früh die gewünschten Bilder reinstellen.


    @Tiram: SML gibts bei ebay, und die Birnen samt Kabelsatz gibts beim :D . Birnen kannst an der Tanke nachkaufen

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Tobylein:


    Ich hätte wenn es geht gerne so eine seitliche Ansicht ähnlich der in deiner Signatur :)

  • @ Tobylein


    Ich habe ein Golf Baujahr 2003, also einer der letzten. Macht das irgendeinen Unterschied.
    Also wenn ich das richtig verstehe, passt die US Leist nicht an meinen EU Golf und ich muss dann ein Stück abschneiden !? Is das ein größeres Problem?
    Und wie sieht es mit der Japan Leiste aus? Is die wieder anders?
    Is aber auch kompliziert :-/


    Gruss, Mario

  • Also es gibt das Gerücht, dass die Leisten ab dem Baujahr 08/02 passen soll, aber das ist definitiv nicht wahr. In einem anderen board wurde das gerade auch durchgekaut und wiederlegt. Die Leiste muss an die Stoßstange angepasst werden. Sowohl die Länge als auch die Haltenasen passen nicht an die EU-Stoßstange. Entweder nach dem Kürzen die Nasen abknipsen und an die Stoßstange ankleben oder die Löcher in die Stoßstange bohren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn jemand so schlau sein möchte die US-Stoßstange zu nehmen, dann sollte er bedenken, dass die EU-Lippen nicht passen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von T8Force
    Also es gibt das Gerücht, dass die Leisten ab dem Baujahr 08/02 passen soll, aber das ist definitiv nicht wahr. In einem anderen board wurde das gerade auch durchgekaut und wiederlegt. Die Leiste muss an die Stoßstange angepasst werden. Sowohl die Länge als auch die Haltenasen passen nicht an die EU-Stoßstange. Entweder nach dem Kürzen die Nasen abknipsen und an die Stoßstange ankleben oder die Löcher in die Stoßstange bohren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Und wenn jemand so schlau sein möchte die US-Stoßstange zu nehmen, dann sollte er bedenken, dass die EU-Lippen nicht passen...


    Gruß


    sinister: Ich denke T8 hat das schon sehr gut erklärt, alle Händler die behaupten eine US Leiste passt an die EU Front lügen und wollen nur Verkaufen. Habe noch keine gesehen die passt, am Bora soll sie aber passen habe ich gehört.
    Japanleiste ist glaube ich nur clean ohne SMLausschnitte aber da kann dir die Suche weiterhelfen.
    Mach das doch selber, SML kaufen, Schablone anfertigen, anzeichnen und grobausdremeln und dann sauber einpassen. Gibt bei den FAQ's einen tollen Bericht drüber von Mogul, der hilft beim selberbauen ungemein.


    @Blackrider: Bilder komme heut mittag rein; Freundin hat den Golf mt zur Arbeit X(

    Gruß Toby

  • Also wieviel mm muß die Leiste nun eigentlich gekürzt werden, habe schon von 1cm über 2 cm bis 2,9 cm alles hier gelesen... :baby:
    Habe mir die US Leiste jetzt bestellt und wollt schon mal vorher klären wieviel ich abschneiden muß. :D

  • Zitat

    Original von T8Force


    Und wenn jemand so schlau sein möchte die US-Stoßstange zu nehmen, dann sollte er bedenken, dass die EU-Lippen nicht passen...


    Gruß


    hallo,
    ich habe eine originale us bora stoßstange und es passten alle eu teile, perfekt dran! (spoilerlippe, gitter, abdeck-kappen für die swr usw.) =)
    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!