Das leidige Thema Radio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das leidige Thema Radio

      So langsam könnt ich mir das essen echt nochmal durch den Kopf gehen lassen...

      Nachdem gestern mein Car-PC nach nem missglückten Startversuch sämtliche Programme zerschossen hat hab ich mir gedacht, egal, machste Radio an, hast ja vorhin alles auseinander genommen...
      Radio an-->Empfang weg...

      Damit jetzt nicht jeder denkt "Phantomspeisung ran dann gehts..." oder "benutz die Suche" hier die Vorgeschichte:

      Als ich im September den Golf bekam hab ich die ganze Sache mit der Phantomspeisung erstmal kapieren müssen. Gut, getan. Empfang war bis dato ok.
      Nun hab ich mir ja die Triplex aufs Dach gebaut. Empfang auch hier ok.
      Seit ein oder zwei Wochen aber hab ich das Problem, dass ich wenn ich mein Radio einschalten entweder optimalen Empfang mit richtig vielen Sendern in Top Qualität habe oder aber NULL NADA NIX reinbekomme. Das ist sch**** egal wo ich bin. Ob in Köln oder Freiburg es geht nix.

      Dann war gestern folgende Situation: Ich völlig neneäääärrrvvvt von der Autobahn runter auf die Zoobrücke. Mal wieder nen Sendersuchlauf gestartet. NIX. Kein Sender.
      Dann nochmal gestartet, zack plötzlich alles da. ERFT,1Live, Radio Köln etc. Alles optimal.
      Ich krieg die Krise.
      was ist das?
      Ich hab vor meiner Fart gestern alles auseinandergenommen. Sogar den Antennenstecker mit Isolierband fixiert...


      HELP.

      PS: Das Radio ist ca. 3 Monate alt