Außentemperatur wird falsch angezeigt!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außentemperatur wird falsch angezeigt!

      Hallo Leute!

      Meine außentemperatur der klimatronic zeigt selbst in diesen schönen tagen minus-grade an. Kann das am außentemperatursensor liegen? Wo sitzt der? Oder sind es mehr als einer? Wie kann ich das ding auf funktion prüfen? Was könnete außer dem sensor die ursache sein? Was zeigt die klimatronic mit abgestecktem sensor an? THX

    • Hi..

      Sensor sitzt unten an der Schürze.. hinter dem Lüftungsgitter auf der Fahrerseite..

      Die Climatronic zeigt dann irgendwas an, wenn kein Sensor angeschlossen ist..
      Um den genauen Wert des Sensor zu bekommen muss man entweder in die Eigendiagnose der Climatronic oder per Tester oder VAG-Com auslesen..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Musstest Du die Stoßstange abbauen oder kamst du so dran?

      Hier wird das etwas problematisch geschildert:
      Außentemperaturfühler?

      Habe dasselbe Problem...allerdings zählt die Anzeige nach einiger Zeit bis zur richtigen Temperatur hoch.

      Bis dahin ist die Climatronic natürlich völlig verwirrt...

    • Also Lüftungsgitter mittig rausnehmen war kein Problem. Aber da seh ich nur den Kühler. Wie bekomme ich das kleinere Gitter auf der Fahrerseite raus, wo der Sensor sitzen soll?

    • Hmm hab nun schon vor einiger Zeit die Kontakte des Sensors geprüft. Keine Oxidierung erkennbar. Hab trotzdem mal großzügig Kontaktspray benutzt.

      Nach einiger Beobachtung kann ich nun aber sagen, dass die Temperatur bei Fahrtantritt sporadisch immer noch falsch angezeigt wird (Minusgrade) und die Anzeige erst nach einiger Zeit bis zur richtigen Temperatur hochzählt.

      Folglich: Sensor tauschen?