viel luft oder wenig????

  • ist eig. viel luft oder wenig besser für kurven und so...
    ich hab in meinen 225 40 18 michelin ps2 2,3 rundum drin und des gefällt mir nicht so...
    in der kurve füllt sich das manchmal so an als ob der reifen die felge verlassen würde....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Normalerweise ist es so, das bei zuviel Luft der Reifen weniger Auflagefläche hat, deswegen wird bei Wüstenrennen ja auch der Luftdruck sehr herab gesetzt =)


    Beim Otto-Normal-Verbraucher ist der vom Hersteller empfohlene Luftdruck aber immer noch der beste und ich bin mir sicher, das es nicht an den 2.3 bar liegt, das sich deine Rad-/Reifenkombi etwas merkwürdig anfühlt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, ich denke auch, dass du mit höherem Druck fahren solltest. 2.3 ist ja schon fast der "Ballonreifen-Druck" von der Standartbereifung.

  • Am besten mal beim Reifenhersteller anrufen und dir den optimalen Luftdruck errechnen lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Man sagt 1/4 mehr is in ordung. Ich hab 2.5 bar drin

  • der reifenhersteller empfiehlt mir 1,9

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von Hades
    Man sagt 1/4 mehr is in ordung. Ich hab 2.5 bar drin


    8o 1/4 Bar oder 1/4 des Angegebenen Drucks??

  • ich denk mal 1/4 des angegebenen drucks....1/4 bar is ja nix

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Naja, 1/4 bar währen dann +0.25, geht ja noch, aber 1/4 des angegebenen währen dann ~0.6Bar überdruck find ich ein bischen viel!

  • also mein hersteller empfiehlt 1,9 und ich hab 2,3 drinne....hmm...aber um ehrlich zu sein is der durck ned gut...in einer starken kurve fühlt sich des so an als ob der reifen die felge verlässt.....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • pass mal auf bub, wie kannst du schnell durch kurven fahren, so das "der reifen die felge verlässt" wenn du vorher sowas hier schreibst.


    schleifgeräusch in starken kurven


    da paßt doch irgendwas bei dir net. ist jetzt net böse gemeint, aber du scheinst 2 linke hände zu haben. daher empfehle ich dir nichts am auto selber zu machen, sondern mit deinem auto in ne werkstatt zu fahren!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • und zwar läuft das so....wenn ich schnell in ne kurve geh schleift es und es fühlt siuch komisch mit dem reifen an...wieso ist das unlogisch???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • zähl doch mal a + b zusammen. mal dran gedacht, das es vielleicht daher kommt. seh zu das du das schleifen wegbekommst und dann fährst du bitte nochmal durch ne kurve!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ach so hast du das gemeint...
    ne das problem mit den reifen hat ich irgendwie schon immer....
    also des hat nix mim schleifen zu tun...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • was hast du denn für nen motor? vielleicht liegt ja zuviel leistung an den rädern an

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!