Verbrauchswerte 5er GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauchswerte 5er GTI

      An alle G5 GTI Fahrer....



      Würde gerne mal von euch wissen was ihr so im Schnitt verbraucht,will mir nämlich

      in den nächsten Wochen/Monaten einen 5er GTI zulegen...Bin mir aber noch nicht

      sicher ob´s ein "Normaler" oder ein "Edition 30" wird...

      Was ist eigentlich empfehlenswert: DSG oder Schalter?



      MfG Stefan

    • Also ich hab meinen Edtion 30 ca. eine Woche. Ich bin bisher so 700 km gefahren. Liegt bei ca 9 Liter. Ich weiß das ist nicht so aussagekräftig, da er noch nicht eingefahren ist und auch noch kein Vollgas gefahren ist. Aber ich denke so im Drittelmix (Alltag bei mir) wird der Verbauch sich bei 8,5 bis 9 einpendeln.

      Die Frage nach dem Normalen oder Edtion 30 kann ich nur klar mit dem Edition beantworten. Der Motor hat mehr zu bieten als der Normale (konnte ich auch erst nicht glauben) und von der Ausstattung ist der auch besser (Teilleder mit dem geilen Karostoffmuster, Sitzheizung ist Serie usw.).

      Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut. Na ja wäre auch schlimm nach einer Woche =).

      Gruß Michèl

    • Ich lieg im Schnitt bei 9,2 l. Wenn ich gemütlich fahre sinds etwa 7,5 (Landstraße). Dafür säuft er gern mal 15 l wenn man richtig heizt. Insgesamt kann man sagen der Verbrauch ist für die gebotene Leistung echt in Ordnung!