TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?

      Diesen Monat muß ich zum TÜV.
      Was von diesen Dingen muß ich demontieren?

      --rechte Nebelschlußleuchte aktiviert
      -Hupen beim Öffnen und Schließen der Türen aktiviert
      - Fenster auf und zu per FFB aktiviert
      -Aerowischer Hinten
      - Hella Tagfahrleuchten über Taxischalter
      -blaue LED-Innenraumbeleuchtung
      -Alu-Kurzstabantenne

      Chiptuning habe ich vergessen eintragen zu lassen.
      Überprüfen die es auch?

      Danke für Eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • also ich musste meinen k&n abmontieren, weil mich noch nen sport ESD hab, das wäre "belästigung durch lautstärke" also wenn du auch einen esd hast, dann würd ich den luftfilter abmachen.
      mit dem chiptuning kann man wohl nichts mehr machen, spätestens bei der AU wird der das merken... weiß nicht ob du das direkt eintragen kannst, denk ma das der prüfer das nicht so gut findet und deswegen ersmal auf stur macht

    • RE: TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?

      Original von Devil1978
      ...
      Chiptuning habe ich vergessen eintragen zu lassen.
      ...


      mal abgesehen davon das ich nicht weiß wie man das "vergessen" kann kannst du es an ort und stelle eintragen lassen.
      hab ich damals mit meinen felgen am corsa so gemacht
    • Ich wollte den Chip ja eintragen lassen.
      Aber ich habs immer wieder verschoben bis er in Vergessenheit geriet.
      Ich denke die Abgaswerte sind noch in der Norm bei der AU mit einem guten Chiptuning?
      Dann wirds wohl nicht auffallen denke ich mal.

      Einen anderen ESD habe ich nicht.
      Von daher könnte ich den K&N ja drin lassen.

    • Dein prüfer wird auf alles schauen was du angebaut hast, er wird genauso in den Motorraum schauen und wird (wenn es ein anständiger prüfer ist) auch deinen Luftfilter anschauen. und wenn da keine zusätzliche dämmung ist wird ers bemängeln.

      und den chip würde ich wie gesagt an ort und stelle eintragen lassen

    • RE: TÜV-Termin. Welche Teile abmontieren?

      Original von Devil1978
      Diesen Monat muß ich zum TÜV.
      Was von diesen Dingen muß ich demontieren?

      --rechte Nebelschlußleuchte aktiviert



      der rest is wurscht und kräht kein hahn nach (beim tüv)
      das chippen merken die gar nicht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Eine 2. NSW interessiert auch keinen. Haben diverse Modelle ja sogar serienmässig.

      Mehr sorgen würde ich mir um die Huperei, die blaue Innenbeleuchtung und die Abgaswerte machen. Ersteres kann man ja umgehen, indem man ned zuschliesst....

    • die abgaswerte waren bei meinem auch nicht höher als bei nem serienwagen trotz chippen. blaue innenleuchten habe ich auch und sind egal da sie keine direkte lichwirkung nach außen haben.
      2.nsl ist meines wissens in deutschland gesetzlich nicht erlaubt( grund: verwechslungsgefahr mit den bremslichtern)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()