G4 Kauf, 150PS TDI eine empfehlung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Kauf, 150PS TDI eine empfehlung?

      Hallo,

      ich habe meinen geliebten Golf 4 verkauft und will werde mir nun einen neuen Gebrauchten kaufen :)

      meine überlegung ist sich den 150PS TDI zuzulegen...
      ist dieser motor langlebig? vernünftig?

      eine empfehlung wert?
      ich habe ein schönes angebot gefunden, muss nur die hässlichen blauen sportsitze tauschen....

    • Also ich hab auch den ARL und ich muss sagen, ich bin voll und ganz zu frieden =) Der macht mega Spass zum fahren und verfünftig ist er auf jeden Fall, Verbrauch kommt halt auch immer auf die Fahrweise an....

      Meiner hat jetzt 130tkm runter und fährt sich noch wie am ersten Tag :D Wenn man ihn Pflegt und auf den Turbo schaut, also immer schon warm und "kalt" fährt, dann hält der auf jeden Fall eine ganze weile :P

      Versicherung kann ich nicht viel sagen, in der Schweiz sieht das sicher anders aus als bei euch in D =)

    • Kann nur zustimmen. Wenn du die Wahl hast nimm den ARL. Der macht unheimlich Spaß. Wenn Diesel dann den! Der Verbrauch geht absolut in Ordnung (habe nie über 6,5 liter) Steuern sind halt etwas heftig aber sonst ok! :D

    • Hab meinen zwar erst seit 30tkm aber bin voll und ganz zufrieden. Außer dass ich wahrscheinlich das nächste Mal einen ohne 4-Motion holen würde (haben mittlerweile doch zu selten Schnee) :D

      Einzige Nachteil: Versicherung ;( :]