Probleme beim Eingaben vom Umlauten beim MCD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim Eingaben vom Umlauten beim MCD

      Hallo zusammen,

      bei meinem MCD tritt seit wenigen Wochen ein Problem auf, daß ich teilweise Umlaute nicht eingaben kann. Möchte ich z.B. nach Köln fahren, kommt nach dem "K" die Möglichkeit, diverse Buchstaben auszuwählen, nicht aber das "Ö".

      Über Umweg (z.B. die Stadt Kofeln) kann ich dann Rückwärts blättern und Köln auswählen, die Navigation klappt dann auch problemlos.

      Der gleiche Fehler tritt übrigens auch bei der Eingabe von Straßennamen auf. So wurde die "Düsseldorf Landstraße" nicht durch die direkte Eingabe gefunden, da nach Eingabe von "D" das "Ü" nicht zur Verfügung stand.

      Hat sonst jemand diese Probleme gehabt bzw. einen Tipp, wie man dieses beheben kann?

      Gruß

      Christian