Schalter für NSW an Dauerplus ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter für NSW an Dauerplus ?

      hallo!

      hab gestern meine golf v upgrade scheinwerfer von hella + us blinker module eingebaut. da die g5 upgrade scheinwerfer ja keine nsw haben, habe ich jetzt das us standlicht damit belegt. funktioniert auch alles super :).

      "einziges problem" ist, dass die nsw ja nur schalten, wenn man man die zündung anhat und ich würd gern mein auto auch mal so abstellen, dass die blinker dann mit glimmen (also standlicht + blinker) ;) und das geht ja so leider nicht.

      wie bekomm ich den lichtschalter überhaupt heraus und wie muss ich das dann anschließen, dass ich den schalter für die nsw auch bei ausgeschalteter zündung (wie das standlicht eben auch) nutzen kann :O :baby:

      vielen dank =)

    • Hi..

      Das ist etwas problematischer das umzubauen..
      Ausbau: Knopf reindrücken und auf Standlicht drehen, dann ganzen Schalter rausziehen..

      Im Lichtschalter sind eigentlich 2 Schalter drin.. einer zum Ziehen und einer zum Drehen.. dre Zugschalter hat 'ne extra Stromzufuhr (Pin2 Xr) für Nebel- (Pin8 NL) und Nebelschlusslicht (Pin9 NSL).. Xr hängt an Sicherung 36 und die wiederum am Zündanlassschalter Klemme 75..

      Müsstest also an Sicherung 36 was ändern, damit da schonmal Dauersaft kommt.. allerdings geht dann auch die NSL ohne Zündung..

      Zusätzlich leuchtet weiterhin das Standlicht..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Von Klemme 75 auf Klemme 30 umbauen..
      Das rot/schwarze Kabel führt zum Zündanlasschalter, dass muss durchtrennt werden und das Kabel zur Sicherung an die erste oder zweite Schraubklemme mit Nummer 30 an der Mirkrozentralelektrik angeklemmt werden.. die andere Seite Isolieren..

      Nur zur Info und damit du nicht sagen kannst "hab ich nicht gewusst"..
      Im Geltungsbereich der StVO/StVZO darf die Nebelschlussleuchte nur in Verbindung mit Abblend- und/oder Fernlicht leuchten.. Abblend-/Fernlicht darf nur leuchten, wenn Standlicht leuchtet..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?