Schalter für Umluft defekt

  • Hallo!


    Bei meinem Golf4 ist der Schalter für die Umluft der Klimaanlage (normal) defekt!
    Wie kann ich den am schnellsten ausbauen und wechseln, ohne dabei die
    ganze Mittelkonsole zerlegen zu müssen??


    lg

  • Bist du 100%tig sicher das der Defekt ist!?


    Ich weiß ja nich wie weit Du dich mit dem Thema auskennst...aber wenn der Gebläseschalter auf "Scheibe" gestellt ist, funktioniert die Umluftfunktion nicht!


    Wenn du das weißt, tut es mir Leid das Ich was gesagt hab! =) ;)

  • Ne wirst alles zerrupfen müssen um das Bedienteil rauszubekommen


    Danach must mal sehen ob du an der Mechanik was machen kannst


    Der Schalter für Ümluft ist aber auch abhängig vom Drehschalter der Dühsenwahl. Bin grad nicht sicher aber bei ner gewissen Einstellung geht die Umluft nicht


    Edit: Da war jemand schneller denke auch das der Schalter nicht defekt ist

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Ich weiß ja nich wie weit Du dich mit dem Thema auskennst...aber wenn der Gebläseschalter auf "Scheibe" gestellt ist, funktioniert die Umluftfunktion nicht!


    Danke für den Hinweis!
    Mann bin ich blöd!! Genau das wars! Und ich dachte schon ich muss den ganzen Mist zerlegen!
    Habe nämlich erst vor kurzen den 4er Golf bekommen!
    Sorry für das Eröffnen dieses Themeneintrages!


    Jedenfalls Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!