Wie findet ihr den Motor 2,0 l 85 kW (115 PS)

  • Hi Leute,


    werde mir evtl. einen Golf mit dem 2,0 l 85 kW (115 PS) Motor kaufen, wie findet ihr den Motor? Hätte zwar lieber einen 1.8T oder einen V5 aber da spielt meine Liquidität nicht mit.


    Thx
    Bye

  • Zitat

    Original von Golf-Fan
    werde mir evtl. einen Golf mit dem 2,0 l 85 kW (115 PS) Motor kaufen, wie findet ihr den Motor? Hätte zwar lieber einen 1.8T oder einen V5 aber da spielt meine Liquidität nicht mit.


    lieber den fsi kaufen und auf ein paar ps verzichten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hi,
    ist das der den nder oktavia auch drin hat??
    dann find ich ihn gut

  • Zitat

    Original von necro82
    ist das der den nder oktavia auch drin hat??
    dann find ich ihn gut


    wennst jetzt den fsi meinst - den gibts meines wissen nach nur im golf und polo zurzeit.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi Golf-Fan !!!


    Habe mir diesen Motor auch bestellt, da hat für ´nen Benziner ganz gut Saft und Drehmoment. Vor allem ist er zoemlich ruhig und schaltfaul zu bewegen. Nur der Verbrauch soll nicht grad bescheiden sein, aber es ist auch möglich den mit 7,5l (Normalbenzin!!!!) zu fahren. Das ganze geht natürlich nur mit Schaltgetriebe.... Aber wenn du dir nen neuen zulegen willst, ist der FSI klar im Vorteil und in der Anschaffung auch billiger. Nur will der mit Super-Plus gefüttert werden....

  • Der motor is eigentlich nicht schlecht, hat aber schon abnorme trinksitten. Mit 7,5 l kommst Du nur hin wenn Du nicht schneller wie 90 fährst ;) , mit so 9-10 l musst Du schon rechnen...

  • Wieso verzichtet ihr nicht auf 10 PS und holt ech den 1,6er???

  • ich fahre privat nen 90PS TDI auf 110 gechippt und habe in der Firma nen 2.0 allerdings ist der Benziner ein Automatik. Aber trotzdem: Diesel ca. 4,7-4,7 L/100KM und der Benziner selten unter 14,0!!! kein Witz und es ist schon der 2te den ich fahre. der erste 2.0 war genau gleich! Also Prost Mahlzeit! Da lohnt der Diesel schon ab 10TKM/Jahr
    Greetz Moody

  • Also ich stand auch vor der Frage, Golf 2.0 oder Golf FSI. Und jetzt schau dir mal mein Nickname an und rate wofür ich mich entschieden habe. Der Verbrauch ist einfach besser, super plus hin oder her. Die Steuer ist super billig und due hast am anfang eine Steuerbefreiung von 307 € wegen Euro 4.
    Und die 5 oder 10 PS weniger macht der direkteinspritzer FSI mit seinem guten anzug auch wieder weg. Also nimm den FSI !!!


    Ach ja, den FSI gibts bisher NUR im Lupo und im Golf !

  • Hi @ all!


    Also ich fahr seid nem Jahr den 2.0 als Sportedition und mit den 17 Zoll (225) Schlappen hab ich nen Durchschnittsverbrach von 10 L.


    Auf der Autobahn bei konstanten 130 km/h liegt der Verbrauch so bei 7,2 -7,5 (geht eigentlich) nur im Stadtverkehr liegt er leider deutlich über 10 Liter.


    Gruß mexxman :D:D:D

  • Zitat

    Original von Moody
    ich fahre privat nen 90PS TDI auf 110 gechippt und habe in der Firma nen 2.0 allerdings ist der Benziner ein Automatik. Aber trotzdem: Diesel ca. 4,7-4,7 L/100KM und der Benziner selten unter 14,0!!! kein Witz und es ist schon der 2te den ich fahre. der erste 2.0 war genau gleich! Also Prost Mahlzeit! Da lohnt der Diesel schon ab 10TKM/Jahr
    Greetz Moody


    nur mal ne frage neben bei .. hast dich bestimt verschrieben ... oder fährst deinen TDI konstant auf 4,7 L ?? :D

  • Ich würde mir einen anderen Motor als den alten 2.0 aussuchen. Bin in gefahren und fand ihn irgendwie lahm... Technisch ist er wohl nicht mehr so up to date. Der 1.6er geht (subjektiv) wohl kaum schlechter (allerdings meine ich den 1.6er mit 101PS und nicht die neue Krücke).


    1.8T by SKN rulez ;)


    CU
    Steve




    PS: Lieber etwas mehr investieren als sich jahrelang ärgern...

  • @ Mingo: SKN? Kleiner Joke am Rande :D


    Guckst Du hier: http://www.skn-tuning.com


    Das mit dem "rulez" bitte nicht so Ernst nehmen, es gibt auch noch andere Tuner, die ihr Handwerk verstehen (Hoffe ich zumindest...)


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!