Klimebedienteil in anderer Farbe???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimebedienteil in anderer Farbe???

      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte etwas für meinen Grossvater abklären. Er fährt einen 2001er VW Golf Variant mit Klimaautomatik. Sein Problem ist, dass er am Tag das Display des Klimabedienteils nicht ablesen kann. Da es sich um ein Display handelt kann ich ja schlecht andere Birnchen einbauen.

      Ich wollte euch jetzt fragen, ist es möglich ein Display in grün zu bekommen oder wenn nicht, welches Klimabedienteil könnte ich einbauen?'Bei E*** gibt es ein gutes Angebot.

      Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe..


      Gruss Fabian

    • zu kaufen gibt es nur das Skoda Octavia welches dann grün ist

      man das aber die LEDs auch selber umlöten (wenn man es denn kann)

      rot ist am kontrastreichsten, weiß ist auch nicht schlecht

      passatplus.de/umbauten/beleuchtung/climatronic/index.htm

      passatplus.de/umbauten/beleuch…nic/climatronic-rot-2.jpg

    • Also ich habe einen Passat 3b und da ist es auch grün, nur weiss ich nicht ob man einfach so ein Passatteil einbauen kann.

      Umlöten tu ich da gar nichts, ist mir zu gefährlich

    • Hi..

      Die Climatronicbedienteile mit blauer Beleuchtung sind glaube ich alle gleich.. da kann man tauschen, muss sie jedoch umcodieren..

      Die grünen sind anders gebaut, soweit ich das auf der Seite von Passatplus erkennen kann..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von Pacha
      Umlöten tu ich da gar nichts, ist mir zu gefährlich


      *lol*

      Von allen Umbauten, die hier in diesem Forum schon gebracht wurden (Bremsen von Laien instandgesetzt, Eigenbau-Auspuffanlagen, Felgen-Reifen-Kombinationen fernab jeder Fahrbarkeit,etc) ist das Umlöten der Climatronic-Beleuchtung bei Weitem das Ungefährlichste.
    • Das stimmt wohl.. aber wenn man da absolut keinen Draht zu hat, dann könnte das schon was schwerer werden...
      Mit Übung und passendem Werkzeugt geht aber alles..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Von allen Umbauten, die hier in diesem Forum schon gebracht wurden....
      ...ist das Umlöten der Climatronic-Beleuchtung bei Weitem das Ungefährlichste.



      :D:D:D

      Na ja ein wenig Geschick solte man schon mitbringen. Alerdings wenn du sowiso nen Neuteil einplanst kannst du dich auch an dem alten versuchen.

      Nur wenn man etwas macht kann man lernen.

      Gruß nightmare

    • Wenn er es am TAG nicht ablesen kann, ist es wohl eher ein Problem des Displays das defekt sein könnte oder mit seiner Sehstärke.

      Mit anderer Beleuchtung wird man am Tag wohl nicht viel an der Ablesbarkeit verbessern können.

    • oder mit seiner Sehstärke.


      Ja natürlich liegt es an der Sehstärke

      In zunehmenden Alter sind solche Probleme doch bekannt

      Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte etwas für meinen Grossvater abklären


      ;)

      Grün würde ich nicht empfehlen da grün die letzte Farbe ist die man noch mit ambesten erkennt. Optimal wäre grüne Schrift auf weißem Hintergrund.Ich würde dann halt das Display so machen wie $il3nceR. Da ist der Kontrast noch am besten

      Gruß nightmare