Brauche dringend Hilfe zwecks Heckklappenentriegelung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche dringend Hilfe zwecks Heckklappenentriegelung

      Hi Jungs und Mädels,
      ich brauche dringend Hilfe. ich habe meine Heckklappe komplett gecleant und wollte sie jetzt ganz normal über die dritte taste am schlüssel öffnen. nur mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin. habe jetzt schon jeden Schaltplan der hier im Forum ist ausprobiert nur es tut sich gar nichts. gibt es eine nette Person die in der nähe von Bad Vilbel wohnt und sich damit auskennt die mir dabei mal helfen könnte. weil ich verzweifel langsam echt.

      Ps. Mein Ksg ist Mj 00

      gruß daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfTDI ()

    • Hi..

      Mal doch mal das auf, was du bis jetzt angeschlossen hast, dann wirds einfacher, das mit meinem Plan zu vergleichen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hi,
      ja da brauche ich nichts ne malen ich habe es nach deinem Plan angeschlossen aber es tut sich halt nichts. daswegen suche ich jetzt jemand der mir dabei vor ort helfen kann

    • Hier der Link zur Anleitung..

      Cleane Heckklappe mit 3-tasten FFB öffnen (MJ 2002)

      Titel des Threads sagt zwar MJ 2002, aber ich hab da auch einen Plan für das ältere KSG bis Ende MJ 2001 gepostet..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber einen kleinen Tipp habe ich trotzdem:

      Ändere den Threadtitel so ab, dass man daran gleich erkennt welches Problem du hast. "Brauche dringend Hilfe!! kann alles heißen und da wird gerne mal nicht draufgeklickt. Besonders ärgerlich wenn genau der User darüber hinweg sieht, der dir vllt. helfen kann.
      ;):)

    • Gibt es denn hier niemandes aus dem Forum der bei mir in der nähe wohnt und sich damit auskennt????? :evil:

      ich weis echt nicht mehr weiter habe einfach kein plan mehr was ich machen soll, will einfach nicht funktionieren!!!!

    • Hörst du das Relais denn klicken, wenn du die 3. Taste für 1-2 sec. drückst?

      Zieht das Relais an, wenn du manuell 12V an die Spule anlegst? Steuergerät vorher abklemmen..

      Hast du mal manuell (ohne Relais) 12V auf das Kabel zum Stellmotor gegeben?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also wenn ich die 3. Taste drücke tut sich nichts. Wenn ich aber manuell 12 Volt anlegt klickt es. Ich habe jetzt als provisorium zwischen dauer + und dem kabel zum stellmotor einschalter zum öffnen das geht aber wenn ich alles so anklemme wie beschrieben tut sich nichts.

      was meinst du mit Steuergerät vorher abklemmen??

    • was meinst du mit Steuergerät vorher abklemmen??


      Damit du nicht den Ausgang deines Steuergerätes zerschießt wenn du 12V aufs Kabel legst. Hat kaum jemand ausprobiert ob des Strg dagegen mit ner Diode gesichert ist. Ich würde fast behaupten das du den Ausgang hochgejagt hast.

      Gruß nightmare

    • Original von GolfTDI
      @ Golf3_1.8T

      Ja ich habe ein Multimeter kann auch ein bissi damit umgehen.


      Wobei es eigentlich klar ist das der Ausgang nicht schaltet . Wenn du alles nach Tobys Plan angeschlossen hast und das Relais überprüft hast kann es nur nen Kabelbruch vom Strg zum Relais sein (was ich bezweifel) oder eben das Strg schaltet nicht durch.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare

      Wobei es eigentlich klar ist das der Ausgang nicht schaltet . Wenn du alles nach Tobys Plan angeschlossen hast und das Relais überprüft hast kann es nur nen Kabelbruch vom Strg zum Relais sein (was ich bezweifel) oder eben das Strg schaltet nicht durch.



      Wie kann ich denn herausfinden warum es net schaltet oder oder der ausgang defekt ist?
    • Wie kann ich denn herausfinden warum es net schaltet


      Man könte die Bauteille im Strg die am nächsten am Ausgang sind mal prüfen.Eventuel hat man Glück allerdings gehört da schon ein wenig Grurndkentniss zu. Wenn du nicht die Funktionsweise und deren Aufgabe kennst kannst du sie auch nicht prüfen. Selbst gelernte Elektroniker können an den komplexen Strg s kaum was machen. Ohne Plan schon garnicht.

      oder der ausgang defekt ist?


      Nachmessen mit nem Multimeter.

      Hast du eventuell den Stellmotor versucht ohne Relais anzusteuern ? Oder hast du wirklich 12V auf den Ausgang gelegt ? Hätte eigentlich gedacht das die wohl geschützt sind.

      Softwaremäßig habe ich keinen Plan ob man den Ausgang erst aktivieren muß.

      Gruß nightmare