Brauche dringend Hilfe zwecks Heckklappenentriegelung

  • Hast du auf den Anchluss vom Relais, der zum KSG geht, 12V gelegt??
    Wenn es dabei geklickt hat im Relais, dann hast du was falsch angeschlossen..


    Das KSG gibt beim Druck auf die 3. Taste einen Masseimpuls auf dem Pin aus.. bei deinem KSG Pin 13..


    Um dass du das KSG abklemmen sollst beim Testen, habe ich doch geschrieben oder?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Es macht nur einmal kurz klick wenn ich dauer+ an das relais lege.
    Nein du hast nichts von abklemmen gesagt. Egal.
    Jetzt bräuchte ich mal ein KSG zum Testen.
    Kann ich da auch von einem Freund das Mj02 nehmen oder klappt das net. Wegen Tacho DWA oder sowas?

  • Zitat

    Zieht das Relais an, wenn du manuell 12V an die Spule anlegst? Steuergerät vorher abklemmen..


    ...


    Wenn's klickt und du 12V auf den Anschluss gelegt hast, den ich beschrieben habe, dann stimmt etwas nicht.. normalerweise darf es nicht klicken, weil an beiden "Enden" der Spule 12V anliegen..


    Das KSG ab MJ 2002 hat 'ne komplett andere Pinbelegung, das würde nicht passen..
    Die Funktion ist allerdings gleich.. der Impuls kommt da nur auf 'nem anderen Pin..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Nimm mal nen Multimeter und teste den Ausgang vom Strg. Eine Testspitze an Dauerplus und eine an den Ausgang vom Strg. Wenn du auf den Knopf drückst (Fernbedienung) solte dein Meßgerät um die 12V anzeigen. Dein Strg ist dann ok.


    Bitte das Meßgerät richtig einstellen ( 20V DC ) !!!


    Wenn das geht ziehst du das Strg ab und legst da wo de Leitung vom Strg zum Relais hingeht manuell Masse aufs Kabel wenn das Relais dabei anzieht ist es auch ok. bzw die Spule richtig angeschlossen


    Einen der Tests wird warscheinlich nicht klappen poste uns wal das Ergebnis

    Gruß nightmare

  • Ja ok ich werd versuchen ews morgen zutesten und dann sage ich euch gleich bescheid was dabei heraus gekommen ist

  • Hey Jungs,
    also ich hatte heute zwar noch keine Zeit gehabt alles abzubauen und durch zumessen aber das einzige was ich herausgefunden habe ist: Wenn ich die 3. Taste drücke kommt aus richtung des KSG so ein klacken. Ist das ein gutes Zeichen??

  • Das Klacken kommt auch bei'ner anderen Taste.. im KSG selbst sind auch Relais z.B. für den normalen Stellmotor in der Heckklappe..
    Für das Signal an Pin 13 bzw Pin 4 ab MJ 2002 klackt da nix im KSG..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!