Brauche dringend Hilfe zwecks Heckklappenentriegelung

  • Hi Jungs und Mädels,
    ich brauche dringend Hilfe. ich habe meine Heckklappe komplett gecleant und wollte sie jetzt ganz normal über die dritte taste am schlüssel öffnen. nur mein Problem ich bekomme es einfach nicht hin. habe jetzt schon jeden Schaltplan der hier im Forum ist ausprobiert nur es tut sich gar nichts. gibt es eine nette Person die in der nähe von Bad Vilbel wohnt und sich damit auskennt die mir dabei mal helfen könnte. weil ich verzweifel langsam echt.


    Ps. Mein Ksg ist Mj 00


    gruß daniel

    Einmal editiert, zuletzt von GolfTDI ()

  • Hi..


    Mal doch mal das auf, was du bis jetzt angeschlossen hast, dann wirds einfacher, das mit meinem Plan zu vergleichen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hi,
    ja da brauche ich nichts ne malen ich habe es nach deinem Plan angeschlossen aber es tut sich halt nichts. daswegen suche ich jetzt jemand der mir dabei vor ort helfen kann

  • Bitte Link zum Schaltplan, den Du verwendet hast.


    Hast Du ein Multimeter, kannst Du damit umgehen?

  • @ Golf3_1.8T


    Ja ich habe ein Multimeter kann auch ein bissi damit umgehen.

  • Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber einen kleinen Tipp habe ich trotzdem:


    Ändere den Threadtitel so ab, dass man daran gleich erkennt welches Problem du hast. "Brauche dringend Hilfe!! kann alles heißen und da wird gerne mal nicht draufgeklickt. Besonders ärgerlich wenn genau der User darüber hinweg sieht, der dir vllt. helfen kann.
    ;) :)

  • Gibt es denn hier niemandes aus dem Forum der bei mir in der nähe wohnt und sich damit auskennt????? :evil:


    ich weis echt nicht mehr weiter habe einfach kein plan mehr was ich machen soll, will einfach nicht funktionieren!!!!

  • Hörst du das Relais denn klicken, wenn du die 3. Taste für 1-2 sec. drückst?


    Zieht das Relais an, wenn du manuell 12V an die Spule anlegst? Steuergerät vorher abklemmen..


    Hast du mal manuell (ohne Relais) 12V auf das Kabel zum Stellmotor gegeben?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also wenn ich die 3. Taste drücke tut sich nichts. Wenn ich aber manuell 12 Volt anlegt klickt es. Ich habe jetzt als provisorium zwischen dauer + und dem kabel zum stellmotor einschalter zum öffnen das geht aber wenn ich alles so anklemme wie beschrieben tut sich nichts.


    was meinst du mit Steuergerät vorher abklemmen??

  • Zitat

    was meinst du mit Steuergerät vorher abklemmen??


    Damit du nicht den Ausgang deines Steuergerätes zerschießt wenn du 12V aufs Kabel legst. Hat kaum jemand ausprobiert ob des Strg dagegen mit ner Diode gesichert ist. Ich würde fast behaupten das du den Ausgang hochgejagt hast.

    Gruß nightmare

  • Na super das hätte ich mal vorher wissen sollen. was ein... pech für mich. wie kann ich testen ob der ausgang kaputt ist??

  • Zitat

    Original von GolfTDI
    @ Golf3_1.8T


    Ja ich habe ein Multimeter kann auch ein bissi damit umgehen.


    Wobei es eigentlich klar ist das der Ausgang nicht schaltet . Wenn du alles nach Tobys Plan angeschlossen hast und das Relais überprüft hast kann es nur nen Kabelbruch vom Strg zum Relais sein (was ich bezweifel) oder eben das Strg schaltet nicht durch.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare


    Wobei es eigentlich klar ist das der Ausgang nicht schaltet . Wenn du alles nach Tobys Plan angeschlossen hast und das Relais überprüft hast kann es nur nen Kabelbruch vom Strg zum Relais sein (was ich bezweifel) oder eben das Strg schaltet nicht durch.



    Wie kann ich denn herausfinden warum es net schaltet oder oder der ausgang defekt ist?

  • Zitat

    Wie kann ich denn herausfinden warum es net schaltet


    Man könte die Bauteille im Strg die am nächsten am Ausgang sind mal prüfen.Eventuel hat man Glück allerdings gehört da schon ein wenig Grurndkentniss zu. Wenn du nicht die Funktionsweise und deren Aufgabe kennst kannst du sie auch nicht prüfen. Selbst gelernte Elektroniker können an den komplexen Strg s kaum was machen. Ohne Plan schon garnicht.


    Zitat

    oder der ausgang defekt ist?


    Nachmessen mit nem Multimeter.


    Hast du eventuell den Stellmotor versucht ohne Relais anzusteuern ? Oder hast du wirklich 12V auf den Ausgang gelegt ? Hätte eigentlich gedacht das die wohl geschützt sind.


    Softwaremäßig habe ich keinen Plan ob man den Ausgang erst aktivieren muß.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!