Sportkat

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey Leute,

      habe jede Menge geforscht, aber nichts günstiges gefunden. Bin da sehr skeptisch ob das alles stimmt mit mehr Leistung und Sound durch einen Sportkat.

      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps geben?
      Evtl. in Verbindung mit einer Komplettanlage?
      Woher den besten Sportkat (200Zellen mit OBD)?

    • Hey Leute schildert mal eure Erfahrungen!?!?!?!

      Ausserdem möchte ich mal genau wissen, was die Aufgabe einen VSD ist...weil die Meinungen der vielen Leute variieren. Filtert der VSD nun die hohen Töne? Das würde dann heißen wenn eine VSD Attrappe eingesetzt wird, wird der Auspuff nicht lauter, sondern der Ton nur heller?

      Wie siehts mit dem Gegendruck aus, den ein Sauger bracht?Wenn der VSD nur dazu da ist, die hohen Töne zu filtern, hat eine VSD ja sozusagen keinen Einfluss und kann sie sozusagen einfach verbauen ohne Angst davor zu haben den Motor zu schrotten.

      Klärt mich hier mal aus.... :D:D:evil::evil::evil::D:D:evil: :evil:Möchte endlich Klarheit





      ( Also ich überlege ob ich meine teure wieder verkaufe und mir eine bei Burdinski anfertigen lasse oder mir einen Sportkat mit OBD ranzuknallen oder meinen Sport VSD gegen meine Attrappe zu ersetzen.

      Ich kenn die beste Lösung nicht.... :evil::evil::evil::evil::evil: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • Ausserdem möchte ich mal genau wissen, was die Aufgabe einen VSD ist


      Der dämpft den Schall vor. :D Wie der Nahme schon sagt Vor Schalldämpfer ;)

      Da du ja keine Bedenken hast in punkto blamieren und Polizeikontrollen ist ein Ersatzrohr genau das Richtige. Den Ton und die endgültige Lautstärke bestimmt dann der ESD.

      Möchte nochmal drauf hinweisen das du da richtigen Ärger bekommen kannst. Es gibt Leute die haben die Kohle für Nachschulung und Geldstrafe nicht zusammenbekommen und hatten die Wahl zwischen Auto verkaufen oder Knast. Ist zwar nen Extremfall aber möglich ist alles

      Gruß nightmare

    • :evil::evil::evil: :evil:Davor habe ich ja auch Schiss....ich möchte meinen Sound einfach lauter. Ich denke mal das es sich wie bei meinem Kumpel anhören wird. Der hat einen Supersport Endtopf Dulex R32 mit VSD Ersatzrohr, aber der Sound ist voll hoch im Stand. Wenn ich daneben stehe, klingt meiner tausendmal besser als seiner. Meiner klingt richtig tie und ist genauso laut. Aber wenn er fährt kommt seiner wieder lauter. Aber sein Ton ist so wie ein Moped mit Volldampf.
      Ich denke mal so würde sich dann meiner auch anhören und das wäre nicht mein Ziel. Ich möchte meinen einfach lauter und genauso dumpf.

      Was soll ich machen? also wäre Attrappe nicht richtig wa?
      Ein SPortkat find ik ziemlich happig und ob der so viel bringt und überhaupt?
      Hat niemand Erfahrungen mit Sportkat?die sind ja dann auch legal :D:D:D:D