Neuer Tacho Wfs und Schlüssel anlernen ?

  • Kann mir mal bitte jemand ne Anleitung geben oder nen Link wie ich unter Vag-Com die Wegfahrsperre und die Schlüssel anlerne ?


    Ich habe Wfs 2 und den Login habe ich auch endlich herausgefunden. :D


    Oder kennt sich jemand mit Hex aus und kann mir die Daten umrogrammieren ? Ich habe die Daten aus dem Eeprom beider Tachos auf meinem Rechner als bin gespeichert.


    Dann bräuchte ich die geänderten Daten nur noch auf den Eeprom zu überschreiben. Den Tachostand könte ich selber runtersetzen.

    Gruß nightmare

  • Sind beides Vdo Tachos mit Wfs 2


    Hier mal die Daten aus dem Eeprom der beiden Tachos. Ich möchte die Daten von der Wfs usw. vom alten in den neuen haben :D


    Alter Tacho


    neuer Tacho

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Wenn du den Pin vom neuen hast, ist das doch in 2min erledigt. wäre doch quatsch da was grossartig zu kopieren.....

  • Zitat

    Wenn du den Pin vom neuen hast, ist das doch in 2min erledigt. wäre doch quatsch da was grossartig zu kopieren


    Ja. ich kann das nicht. :O


    Geht das mit der Anleitung die Sandman gepostet hat ? Die Anleitung ist ja für nen Wfs 3 Tacho in ein Wfs 2 Fahrzeug.


    Den Eeprom Programmer hab ich jetz übrigens unter Win 98 am laufen bekommen. Danke für den Tip


    Edit: So,hat sich erledigt. Tacho ist endlich eingebaut und angelernt.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ja nur den Login eingeben dann auf anpassen und die Anzahl der Schlüssel eingeben und alle kurz reinstecken.


    Lernwerte löschen und de codierung vom Tacho eingeben. fertig :D


    den Rest kann man sich sparen.

    Gruß nightmare

  • Hi, hab mir nen neuen Tacho besorgt (1J0 920 846C) und würde den gerne gegen meinen alten tauschen (825C).


    Zwischenzeitlich war ein 842C eingebaut der aber kaputt ging und VW hat mir wieder einen neuen Original Tacho (825C) eingebaut, da der 846C angeblich nicht einzubauen ginge weil nicht alle Anschlüsse vorhanden wären blablabla X( also die 3 Kabel vom Navi wahrscheinlich.


    Kann mir jemand den neuen einbauen/codieren will nämlich nicht wieder nen kaputten Tacho haben. Login ist vorhanden. Die Pins müssten dann noch vom roten in den grünen Stecker umgesteckt werden.


    Danke schonmal.


    KfZ Golf 4 TDI von 11/2000


    PLZ Gebiet 65. Also Limburg, Mainz, Wiesbaden, FFM, Giessen, Koblenz usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!