orig R32 Stoßi - Halbmond cleanen!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • orig R32 Stoßi - Halbmond cleanen!?

      Hi will den Halbmond in der r32 Stoßstange cleanen..... habt ihr ein parr Tips wie ich das am besten anstelle!? mfg

    • Du solltest so einen einsatz nehmen die bei nem Grill ohne emblem dabei sind. Den musst du dann mit nem Lötkolben in die Aussparung Schweißen. Vorher muss natürlich der Lack an der stelle entfernt werden wo du Schweißen willst. Anschließend Schleifen. ggf. minimal nachspachteln und Lackieren.

      Grüße

      Edit: Wo kommst denn genau her???

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • Original von nightmare
      Bei den Pu-Rim Dingern geht das nicht mit dem Schweißen


      richtig, dass schweißen wird nicht gehen!
      aber bei vw kann man einen sogenannten "pu-rim-reperatursatz" kaufen, damit müsste das cleanen des halbmonds ohne probleme funktionieren...!

      mehr infos in dem thread hier: Stoßstangen - Cleaning

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • ähm.... meine ist Geschweißt und hält einwandfrei und das schon seid über 2 Jahren.... =)

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Kurze Frage dazu,
      kann ich zum schweißen der OEM Stosstange nen normalen Lötkolben nehmen oder was brauche ich da zum schmelzen? Mein Halbmond wurde vor 1 1/2 Jahren gecleant und jetzt ist etwas gerissen, entweder Lack oder Halbmond, könnte brechen. Kann ich das evtl mit nem normalen kleine Lötkolben selber richten oder braucht man da was größeres?
      Stossi und Halbmond müsten ja beide ABS sein

      Gruß Toby
    • Bei größeren Schweißarbeiten brauchst schon nen Lötkolben mit etwas mehr Power da das ABS dem Lötkolben die Wärmen endzieht und du alle paar Sekunde warten muß bist der Lötkolben wieder auf Temperatur ist. Kleine Reperaturen sind aber schon machbar

      Gruß nightmare

    • ja bin mir net sicher ob das hält bei diesem pur rim zeug..... also ich hab nen halbmond von bonrath den ich eigentlich verkleben und bearbeiten wollte aber das teil passt kein meter...... und ist so dünn kaum fläche wo der mond anliegt........ wenn ich den passend reindrücke ist da eine spannung drauf..... abnormal.......
      bin mir net sicher was ich mach.......
      ps komm aus darmstadt @ mirko

    • Ich hab ne normale Orig R-Line also keine echte R32...

      Sind denn die R-Line Stoßstangen aus ABS vieleicht? Und nur die R32 aus PuRim???

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Ich hab ne normale Orig R-Line also keine echte R32...

      Sind denn die R-Line Stoßstangen aus ABS vieleicht? Und nur die R32 aus PuRim???


      zumindest die r-line heckstoßstange ist auf jeden fall aus pu-rim!!! heute noch verbaut! :)