orig R32 Stoßi - Halbmond cleanen!?

  • Hi will den Halbmond in der r32 Stoßstange cleanen..... habt ihr ein parr Tips wie ich das am besten anstelle!? mfg

  • Du solltest so einen einsatz nehmen die bei nem Grill ohne emblem dabei sind. Den musst du dann mit nem Lötkolben in die Aussparung Schweißen. Vorher muss natürlich der Lack an der stelle entfernt werden wo du Schweißen willst. Anschließend Schleifen. ggf. minimal nachspachteln und Lackieren.


    Grüße


    Edit: Wo kommst denn genau her???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Bei den Pu-Rim Dingern geht das nicht mit dem Schweißen

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Bei den Pu-Rim Dingern geht das nicht mit dem Schweißen


    richtig, dass schweißen wird nicht gehen!
    aber bei vw kann man einen sogenannten "pu-rim-reperatursatz" kaufen, damit müsste das cleanen des halbmonds ohne probleme funktionieren...!


    mehr infos in dem thread hier: Stoßstangen - Cleaning


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • ähm.... meine ist Geschweißt und hält einwandfrei und das schon seid über 2 Jahren.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    ähm.... meine ist Geschweißt und hält einwandfrei und das schon seid über 2 Jahren....


    Bist du sicher das es ne OEM R32 Stoßi ist ? Oder meinst du eine aus ABS ?

    Gruß nightmare

  • Kurze Frage dazu,
    kann ich zum schweißen der OEM Stosstange nen normalen Lötkolben nehmen oder was brauche ich da zum schmelzen? Mein Halbmond wurde vor 1 1/2 Jahren gecleant und jetzt ist etwas gerissen, entweder Lack oder Halbmond, könnte brechen. Kann ich das evtl mit nem normalen kleine Lötkolben selber richten oder braucht man da was größeres?
    Stossi und Halbmond müsten ja beide ABS sein

    Gruß Toby

  • Bei größeren Schweißarbeiten brauchst schon nen Lötkolben mit etwas mehr Power da das ABS dem Lötkolben die Wärmen endzieht und du alle paar Sekunde warten muß bist der Lötkolben wieder auf Temperatur ist. Kleine Reperaturen sind aber schon machbar

    Gruß nightmare

  • ja bin mir net sicher ob das hält bei diesem pur rim zeug..... also ich hab nen halbmond von bonrath den ich eigentlich verkleben und bearbeiten wollte aber das teil passt kein meter...... und ist so dünn kaum fläche wo der mond anliegt........ wenn ich den passend reindrücke ist da eine spannung drauf..... abnormal.......
    bin mir net sicher was ich mach.......
    ps komm aus darmstadt @ mirko

  • Ich hab ne normale Orig R-Line also keine echte R32...


    Sind denn die R-Line Stoßstangen aus ABS vieleicht? Und nur die R32 aus PuRim???

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Ich hab ne normale Orig R-Line also keine echte R32...


    Sind denn die R-Line Stoßstangen aus ABS vieleicht? Und nur die R32 aus PuRim???


    zumindest die r-line heckstoßstange ist auf jeden fall aus pu-rim!!! heute noch verbaut! :)

  • Weiß es jetzt auch, schöner mist..... :(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!