Spurplatten! Bitte guckt mal schnell rein!

  • Hy liebe Leute,


    ich habe nen großes Problem!


    Mein Fahrwerk ist endlich drinne (ein FK Silverline) blos die Alufelgen passen leider ohne Spurverbreiterungen (SV) net!


    Abstand Bördelkante - Radmitte: - VA= 31,5cm ; HA= 32,5cm
    Restgewinde: VA= 35mm ; HA= 15mm


    Ja ist ziemlich tief hat aber auch nur die 14 Zoll Stahlfelgen drauf! Nur die passten noch damit ich überhaupt vom Hof der Werkstatt zum Tüv konnte!


    Ist nun alles eingetragen!


    Nur sollen folgende Alufelgen verbaut werden:


    Dezent T in 8x17 ET32 mit 225/45-17!


    Vorne sollen denke ich 5mm SV drauf! Das sollte reichen! Aber wie ist das mit der Tiefe passt das überhaupt noch ohne Bördeln etc.? ?( :evil:


    Was meint ihr?


    Und wie ist das mit Hinten, dachte an 15mm SV pro Seite oder lieber nur 10mm SV? Was meint ihr dazu?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Liebe Grüße Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Eppi ()

  • Also vorn gehen 10mm (2x5mm) noch drunter. Damit solltest du ausreichend Platz haben zum Federbein. =) Hinten kannst du ruhig die 30mm (2x15mm) nehmen. Das paßt. Allerdings frag vorher deinen Tüv wegen der max. ET Grenze.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ja werde mir eh erstmal nur die 10mm (2x5mm) SV holen! Muss erstmal gucken ob ich die Teife vom Fahrwerk ändern muss oder Kanten umlegen muss etc.


    Weil falls das so net passt muss das alles warten weil ich auch kein Geld scheißer habe! ?( Und meine reserven fast auf gebraucht sind!


    Meint ihr das könnte vorne mit 10mm (2x5) SV noch passen ohne Bördeln, Kanten umlegen etc.?

  • Hat den keiner ne Idee???


    Gibt doch viele die auch sehr tief unterwegs sind! :evil:

  • im gutachten der felgen steht doch immer die maximale %zahl der verbreiterung...

  • Also... es geht mir nicht darum ob die Spurplatten passen!


    Sondern ob meine Felgen vorne mit den 5er Platten und der Tiefe irgendwo gegen kommen????


    Mir gehts darum ob jemand erfahrung mit der Tiefe etc. hat un mir schon mal so ungefähr sagen kann was ich machen muss!


    Z.b ob ich vorne die Kanten anlegen muss etc.

  • also ich habe ein fk highsport mit ner tiefe vorn von 50 mm, Felgen sind 8x17 et 35 mit 225/45.
    mit 5mm spurplatten vorn je seite, war zwar genügend platz zum federbein, aber ich hab den wagen denn mal voll einfedern lassen und der reifen hatte kontakt zum kotflügel, d.h. in ner kurve würde es defintiv schleifen sodass man sich wahrscheinlich den kotflügel kaputt machen würde.


    also an den kotflügeln wirst du bestimmt was machen müssen


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!