R32 Tachoscheiben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Tachoscheiben

      Hallo Leute,

      habe gerade einen R32 Tacho zu hand. Will aber nicht den ganzen Tacho tauschen, sondern nur die Scheiben und die Tachoringe.
      Ich weiss das ich die nicht ohne weiteres tauschen kann, zwecks geschwindigkeit skalierung. Habe jedoch auch mehrmals gelesen das man mit einem angepassten datenstand auch einen alten Tacho mit r32 Tachoscheiben fahren kann. Ist das richtig und hat jemand da die passendne files oder schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt.
      Ich habe derzeit ein Golf 4 Tacho mit CAN Bus und MFA+Fis!

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      MfG Mario

    • Hi,

      @sandman

      ich nicht direkt. aber ich habe Freunde die das ziemlich gut draufhaben.
      Könnte mir denn jemand den passenden Datenstand schicken?
      Würde mir sehr helfen!

      Danke schonmal im vorraus.

      Gruss, Mario

    • Ist denn nicht auch die Anordnung bzw. Positionierung der Symbole ein Problem :O

      Wenn man von K-Tec nämlich Scheiben kaufen möchte, muss man immer eine Fotokopie der alten Scheiben hinsenden, damit er genau für diese Scheibe eine R32 Scheibe etc. nachbaut =)

    • Ist denn nicht auch die Anordnung bzw. Positionierung der Symbole ein Problem
      Das hat sinsister hoffentlich geprüft bevor den seine Frage gepostet hat 8o:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Hi @ all,

      also ich habe zwar nicht alle symbole geprüft, aber die wichtigsten scheinen an der richtigen stelle zu sitzen. Falls da mal was aufleuchtet(normalerweise nie der Fall) kontrollier ich eh immer alles per VAG COM.
      Habe jetzt mal die TN von meinem jetzigen Tacho aufgeschrieben, die lautet:

      1J0 920 846 A

      geht bis 260 km/h und bis 7000 u/min.

      Hoffe das die Cracks unter euch jetzt damit was anfangen können.
      Wie gesagt müsste nur die Geschwindigkeits werte bis 300 km/h wie beim R32 richtig anzeigen!

      Gruss, Mario

    • Ist denn nicht auch die Anordnung bzw. Positionierung der Symbole ein Problem


      Habs selber nicht getestet aber wurde schon öfters angesprochen und von einigen Leuten auch bestätigt ;)

      Gruß nightmare

    • Hi Leute,

      also nur um hier mal ein paar Vorurteile aufzuräumen....
      Ich habe mir am Wochenende meinen Tacho auf die R32 Tachoscheiben umgebaut.
      Entgegen der Meinung von vielen Leuten sind die Leuchten bei mir überhaupt nich an der falschen Stelle, alles hat wieder seinen richtigen Platz und passt perfekt, ist ja auch Orginal VW.
      Ich habe lediglich den Datenstand von nem R32 Tacho in meinen jetzigen Tacho geflasht, und siehe da, es geht doch!Funktion und richtige Werte wurden mittels VAG-Com nachgewiesen.
      Falls es jemand interessiert, ich habe mein Tacho mit TN 1J0 920 846 A auf die R32 Tachoscheiben umgebaut.

      Hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen weiter....

      Gruss, Mario

    • Hallo

      Ich hab da mal ne Frage.

      Kann man die Tachoscheiben einfach aus dem Tacho ausbauen oder sind die eingelötet/verschmolzen? Zeigt er zu viel oder zu wenig an wenn man die Daten nicht angleicht?

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de