HILFE... passt BBS CK 8"x19" ET 44 auf Golf IV ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE... passt BBS CK 8"x19" ET 44 auf Golf IV ?

      Hallo Leute,
      möchte unbedingt die BBS CK in 8"x19" auf meinen Golf montieren, jedoch gibt es sie nicht für Lochkreis 5x100 :(

      Mir bleibt nur übrig sie mit diesen Daten zu kaufen:

      BBS CK 8"x19"
      Lochkreis 5x112
      ET 44

      Der Reifen sollte folgende Daten haben:
      215/35/19


      Bekomme ich diese Felgen, mit diesen Reifen, TÜV gerecht auf meinen Golf? -> OHNE KARROSERIEARBEITEN!

      Und wenn ja:

      - welche Lochkreisdapter (5x112 auf 5x100) brauche ich, sprich wie breit dürfen/müssen die sein?

      - welche ET sollte sich ergeben?

      - ist ein 60/60 Tiefgang und mehr :D möglich?



      Bitte bitte bitte bitte gibt mir Rat :(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • also das sollte passen ohne probleme..ich sag mal die platten sollten nicht mehr als 10mm sein....
      aber 60mm tiefer ohne arbeiten kannste vergessen...
      musst bördeln und vllt. dein stabi wechseln, weil der an der antriebswelle schleift...

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Original von hannes83
      Also ich bin bei meinen M3 Felgen auf dem Golf 8x19 ET 47 mit vorne 20er und hinten 25er Adapterplatten gefahren! Geht ohne Probleme!

      Trägt auch jeder TÜV ein! Ist eine Golf 4 Standartbereifung! =)


      sollte eigentlich so passen wie hannes es schon geschrieben hat

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Also kauf ich mir für vorne 20er, für hinten 25er und dann passt das ganze.

      @hannes83
      hast du pics von deinem Golf, mit den M Felgen?


      Wären die hier richtig :O

      für vorne -> KLICK!

      für hinten -> KLICK!

      die Preise sind ja doch recht heftig ;(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • Original von hannes83
      Was willst denn genau sehen?


      Wollte nur sehen wie tief du bist und wie weit die Reifen/Felgen rausstehen =)

      sieht auf jedenfall geil aus.



      PS: Stimmen die Platten aus den links?

      Lieber gebrauchte RH Adapterplatten oder neue FK Adapterplatten?

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Ja war aber trotzdem richtig :D Airride und 20" hätten mir ja nichts gebracht!


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • @hannes83
      Wie viel hat dich denn die Eintragung beim TÜV gekostet?
      Hast ja sicher kein Gutachten für den 4er gehabt...
      Wird über ne Einzelabnahme gelaufen sein oder?

      gruß Mitch

    • Der Tüv wollte nur sehen das ausreichend Traglast von der Felge bzw. dem Gummi gegeben ist und das der Abrollumfang passt! Dann wird noch geprüft das nix schleift und fertig!

      Ist kein Problem das eingetragen zu bekommen! Kannst jede Felge auf jedes Auto machen, solange du diese paar Punkte erfüllst!

    • Original von hannes83
      Der Tüv wollte nur sehen das ausreichend Traglast von der Felge bzw. dem Gummi gegeben ist und das der Abrollumfang passt! Dann wird noch geprüft das nix schleift und fertig!

      Ist kein Problem das eingetragen zu bekommen! Kannst jede Felge auf jedes Auto machen, solange du diese paar Punkte erfüllst!


      Ach was, ist ja interessant. Ich dacht wenn ich kein Gutachten speziell über mein Auto hab, gibt das ein riesen Problem und ich muss so ne Einzelabnahme machen die hammer viel Kohle kostet.

      Was hast den für die Eintragung gezahlt? Wenns noch ungefähr weist...
    • Oh mann, im Vagboard heißt es mit 20er vorne würde es nicht passen, 15er würden gerade noch so und das knapp...

      was ist den jetzt wircklich sache?

      Das ich mich auch immer in so "komplizierte" Felgen verguck ?(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.