Welche Reifengrößen auf 9+10,5x18"?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengrößen auf 9+10,5x18"?

      Hey, Forum!

      Ich stehe momenatn vor der Frage welche Reifengröße ich auf meine 9+10,5x18" Felgen ziehen werde..
      Die Reifen sollen schön flach vom Querschnitt sein und VA zu HA gleich bzw. VA mit etwas geringerem Querschnitt als HA sein (auf keinen Fall VA größer als HA!).

      Am besten passen würde 225/35+265/30 - leider ist der einzigste 265/30 18 der Dunlop SP Sport 9000 und sau teuer..nächst bessere Kombi wäre 225/35+235/35 - aber den 235/35 18 bietet nur Pirelli mit dem P Zero an und ist auch richtig teuer!!
      Also habe ich mir jetzt 225/35+245/35 ausgerechnet - ist zwar im Durchmesser HA 1,4cm mehr, aber hab nichts passenderes gefunden.

      Gibts noch einer Bessere Kombi für meine Felgen??


      Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

    • Hallo,

      Schon mal wegen der Freigabe geschaut?
      Da es nur wenige Reifenhersteller gibt, die nen 245er Reifen für ne 10er felge zu lassen,
      von daher wirst du 235 sowieso vergessen können, denke du musst mindestens
      255er drauf
      machen. Vorne passts von der breite mit 225er.

    • Original von w a Y n 3 ?!
      Hallo,

      Schon mal wegen der Freigabe geschaut?
      Da es nur wenige Reifenhersteller gibt, die nen 245er Reifen für ne 10er felge zu lassen,
      von daher wirst du 235 sowieso vergessen können, denke du musst mindestens
      255er drauf
      machen. Vorne passts von der breite mit 225er.


      245/35 18 auf 10,5 brauch nicht mal eine Freigabe, weil die schon so zugelassen sind.. will doch keine Ballons ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()