Welche ET bei 8.5x19?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche ET bei 8.5x19?!?

      Hallo Leute,

      ich würde gern mal wissen, ob jemand erfahrungen damit hat, welche et bei dem Maß 8.5 x 19 in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk möglich ist?!?

      Also 8.5 x 19 et 25 soll kein Problem darstellen...wie sieht es aus, wenn man et 30 oder 27 fahren möchte?! Ist das möglich???

      Danke im Voraus!

      Gruß
      Cars_Deluxe

    • Bei ET 25 steht das Rad weiter raus als bei ET 30 ;)

      ET 30 kann eng werden- kommt auch drauf an welchen Reifen du fahren willst.
      Ich hatte ET 30 allerdings 18 Zoll mit 225 Reifen 60er Tiefe und es hat bissl geschliffen an der Bördelkante, bei anderen hat es so gepasst.

    • Schwanke da noch zwischen 215 und 225er Reifen. Bei 215er zieht sich natürlich ziemlich geil, aber kaum...naja, sagen wir mal fast gar nicht...Felgenschutz. Von der Traglast sollte das kein Thema darstellen.

      Die Felgen muss ich eh mit Platten etwas nach außen befördern, da es mit et 35 am Federbein schleifen dürfte. Würd wie gesagt am liebsten ne höhere et fahren, da mein Gewinde bei ca. 65-70 eingestellt ist :D

    • Bei 225 hast auch kein felgenschutz, es sei denn der Reifen hat eine spezielle Form dafür, was aber irgendwie blöd ausschaut - einmal mit 225 am Bordstein und die Schmarre ist auch drin - ich habs probiert :Dungewollt natürlich :baby:

      Würde ET 30 fahren mit 215 Reifen - ob es reicht mit deiner Tiefe wird sich zeigen, evt Bördelkante umlegen.


      Frag mal beim Forummitglied Ragnar an, der fährt auch 19 Zoll und mit extremer Tiefe - glaube um die 31cm Abstand Radmittebördelkante - der ist genauso verrückt wie du :D

      Optisch fand ich es auch gut, aber wenn die Antriebwelle am Rahmen klopft ist es irgendiwe nicht so toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • hallo,

      ich habe 8,5x19 et 30 mit kw gewinde var1 ca. 35-40mm tiefer und meinen kleinen finger bring ich zwischen verstellring und reifen nicht rein aber es schleift aber auch nichts.

      mfg josef

    • Ich denke mal um das Bördeln komme ich wohl kaum rum, würd aber schon gern recht tief fahren .. man wird halt nie erwachsen :D

      Dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig als anzutesten, ob man die vorgeschriebenen 6mm Abstand zwischen Federbein und Felge mit et 30 erreicht.

      @Woober: Was sagt denn der TüV dazu???

      @Matse: Seltsam, warum sagen zu mir bloss alle, dass ich verrückt sei?!? *kopfkratz* dabei glaube ich, dass der Rest der Welt langsamden den Sinn zur Realität verliert :D .. Ich hab derzeit auch ca. 31cm Abstand Kotflügel zur Radmitte und weder Stabi noch Antriebswelle schleifen, aber 2,5 bis 3 cm Bodenfreiheit sind vielleicht doch recht wenig, daher 19zöller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cars_deluxe ()

    • Sorry, falsch ausgedrückt...habe den Stabi vom 4Motion drin...leider passt der nicht wirklich gut, da die Koppelstangen schief stehen. Der Stabi vom Allrad ist leider etwas schmaler.

      Suche noch nach einem guten Ersatzstabi, möchte aber schon gern einen haben der unter der Antriebswelle verläuft. Bei den anderen gibt es bei der Tiefe wieder Probleme...

    • Ich fahre vorne 8,5x19, ET25, 215/35 und hinten 8,5x19, ET20, 215/35 und habe nicht gebördelt. Schleift nix. Fahre aber auch nur ca. 33 - 33,5cm Abstand. Wenn Du tiefer fahren willst sollte es aber klappen wenn fernüftig gebördelt wird. =)

    • Empfehle dir aber auch jeden Fall 215er Reifen. Sieht um einiges besser aus und Felgenschutz hast du bei 225ern auch nicht =)

      Gruß, Mišo

    • Hört sich doch gut an, danke Leute. Dann werd ich mir wohl 215er Reifen zulegen, denke auch dass es besser ist.

      Wenn ich meine Vorstellungen umgesetzt habe, werde ich euch ein Bild hier reinstellen!