Originale Scheibenverdunkelung von VW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Originale Scheibenverdunkelung von VW?

      Jo sollte man sich die nehmen wenn man sich einen neuen Golf V kauft oder taugt die nichts? weil dann sind ja wirklcih die scheiben dünkler ist keine Folie...
      aber sind die auch richtig dunkel?

    • Also ich kann es nur empfehlen. Habe es auch drin. Nein sind nicht richtig dunkel sondern nur eingefärbt. Man kann also noch durch schauen.

      ___________________
      Gruss Marco

    • Eigentlich nicht. Die originale Scheibenabdunkelung unterscheidet sich stark von nachträglich angebrachten Folien. Die originale besitzt nämliche eine grünliche Tönung wegen der Wärmeschutzverglasung.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • also sollte man sich nicht kaufen?
      weil die kostet bei VW: ~ 280 €
      wenn ich es einbauen lass von ner Firma auch ca. 300 € glaub ich ne?
      und dann kann ich mir genau aussuchen wie ich es will...
      nur original von VW is halt wieder mehr wert wegen wieder verkafu weil die scheiben original dünkler sind ...
      aber vom aussehen her auf jeden fall selber machen lassen weil sie dann dünkler sind?
      was meint ihr? hat vl jemand paar pix?

    • Wenn ich die Möglichkeit hätte, es original zu nehmen, dann auf alle Fälle!

      Und wer sagt denn, dass man auf die werksmäßige Tönung keine Folie mehr drauf machen kann? :D

      Ein Bekannter hat das bei seinem schwarzen T4 gemacht, die Fenster sehen aus, als ob es gelackt wäre. :D

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Würde wenn ich die Möglichkeit dazu hätte auch die Werkstönung nehmen, wer es natürlich dunkler mag kann auch noch nachträglich folieren lassen

      Ich z.B. hab es dunkelste was es nur gibt, muss einem halt gefallen oder halt auch nicht

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rittmeister ()

    • aber dann auf die verdunkelten noch ne folie drauf ziehen is doch sicher nicht erlaubt oder :D
      (das bei dir oben sieht schon gut aus, erlaubt? :P)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sTyLaX ()

    • Jepp meine Tönung ist legal

      Du kannst auch getönte Scheiben nochmals tönen, die Tönungsfolie muss halt nur ne KBA-Nummer haben

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • KBA = Kraftfahrtbundesamt

      Wenn die drauf ist darfst du die Folie halt fahren mit ABE.

      Die Werkstönung hätt ich gern, finde die dezent, edel und einfach schick. Ist nicht schwarz wie die Nacht, für meinen Geschmack jedoch genau richtig. =)

    • is ganz ok
      eins versteh ich nicht
      wen ne folie die EU norm oder ein ABE hat und man macht die auf ne nicht verdunkelte scheibe drauf is ok .... aber wenn ichs dann auch meine (original vom Werk) verdunkelte drauf tu ... naja hmmm

    • Du darfst die hinteren Scheiben bekleben wie du willst.
      Ob du jetzt ne Standartscheibe nimmst, und da ne 4% Folie draufmachst, oder ne verdunkelte Scheibe, und da noch was tönst, ist doch egal.
      Dein Fahrzeug muss nur über zwei Aussenspiegel verfügen.

      Die Standartscheiben (Wärmeschutzverglasung) beim Golf sind übrigens auch schon (leicht) getönt; so um die 15% Tönung haben die.
      Da gibt es auch keine Beschränkungen.

    • Nimm auf jeden die OEM abgedunkelten Heckscheiben! DIese sehen richtig gut aus und man sieht auch noch im dunklen was. Außerdem finde ich Scheiben wenn die so richtig schwarz getönt sind iregndwie schon ein wenig prollig.

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Weiß denn jemand eine Folie oder kann mir jemand eine empfehlen, die relativ nahe an die original Tönung dran kommt?! Wie schwierig ist das Anbringen einer solchen Folie?!

      Gruß Toby