Getriebeölwechsel 6.Gang PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeölwechsel 6.Gang PD

      Hallo, es gibt doch für die 6Gang-Getriebe die bei den PD-Motoren verbaut werden seit einiger Zeit ein anderes Getriebeöl, weil meiner lässt sich seit letzter Woche und den kälteren Temperatueren wieder mal sehr schlecht schalten. Vor allem vom 1. in den 2. Gang. Die von VW haben nix (wie immer) davon gewusst. Was muss ich denen denn genau sagen, was da für ein Öl rein soll, sprich Ölsorte, VW-Nummer oder sowas, damit die das auch raffen! ?(

      PS: 85 KW TDI PD AJM BJ. 11/2000

    • Doch...










      Hab auch schonmal nachgefragt..., ist schon etwas länger her..., es gibt von VW ein anderes Getriebeöl für´s 6 Gang..., die TN weiß ich aber nicht mehr...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Betroffener Getriebeaggregatebereich:
      DYP/EBA von 01 058 bis 01 098
      ECW/DZL von 01 088 bis 17 128
      EGD/ELG von 01 108 bis 17 128
      EGF von 01 118 bis 31 049 (VR6)
      DZC von 01 059 bis 31 069 (VR6)

      Wobei sich das aber nur bei höheren Minusgrade bemerkbar macht.