Alarm LED austauschen

  • Hallo,


    ich würde die rote LED in der Fahrertür gegen eine blaue LED austauschen. Hat das evtl. schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben, wie man das macht und wo ich die LED beziehen kann (Ebay ??) ?


    Gruß, Golfina :)

  • Hi,


    Also die LED kannste dir bei "CONRAD" oder "REICHELT" (kannst da per Internet bestellen) besorgen sind nicht teuer. :D
    Da die Blaue LED mit ner anderen Spannung betrieben wird kann es sein das du einen Widerstand einlöten musst.


    Was ist es denn für ein Golf? (sorry habs V bei deiner beschreibung überlesen!!!)






    vlg Marcel 8)

  • Hallo,


    erstmal danke für Deine Antwort. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß die gesamte Türverkleidung abgebaut werden muß um die Alarm LED zu wechseln.
    Also, der Aufwand ist mir zu hoch, dann behalte ich doch lieber die Rote LED. :rolleyes:


    Gruß, Golfina

  • ich denke schon das die ab muss also beim g4 muss man die abmachen um es ordentlich zu machen

  • ich wüsste jetzt net wie man die da auslöten soll ohne die türverkleidung abzumontieren?? :O :O *grübel*


    meiner meinung nach geht das net!

  • Die Türverkleidung muss ab und dann kannste deine Alarm LED tauschen. Allerdings ist das meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand für die kleine Änderung


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/Tuerverkleidung.JPG]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Allerdings ist das meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand für die kleine Änderung


    FULL ACK! ;)

  • Ich hab bei meinem IVer die DWA Led geändert.


    Hatte die Verkleidung aber zu dem Zeitpunkt auch gerade runter. Also hab ichs gleich mitgemacht.


    Im Winter siehts geil aus wenns ganze Auto zugefroren ist (so Milchglasähnlich)


    Dann blinkt Nachts das ganze auto innen und auf der Fahrerseite am Fenster sieht man den Abstrahlwinkel und alles *g*


    Ich finds cool :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!