Kennzeichen tieferlegen !?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen tieferlegen !?!

      Hallo Leute,

      habe da wahrscheinlich ne ziemlich dumme Frage, aber egal....
      Ich habe hier auf vielen Bildern der Autos gesehen das die Kennzeichen Tiefer hängen als die normalen Kennzeichenhalter, also etwa auf höhe der Lüftunsgitter Einlässe.
      Jetzt habe ich mich gefragt wie die da befestifgt werden? Gibts da irgendwie ne Halterung oder ähnliches ?!
      Sorry wenn das ne ziemlich blöde Frage ist :)


      Gruss, Mario

    • Gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten! :D
      Also ich bastel mir was. Denke mal werde es mit Kabelbindern schön fest am Gitter befestigen, das hält bombig.

    • Hey,
      Ich habe mir diese teile von Atu geholt *Klick*
      Und dann mit Kabelbindern am Lüftungsgitter fest gemacht.
      Aber denk dran 20cm von Unterkante Nummernschild bis zum Boden solltets du haben !

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • hi,

      ja darfst du. Und zwar überlege ich mir die US Leist für den Stossfänger mit SML zu holen.
      Soweit ich weiss hat die keine aussparung für die Kennzeichen, daher möchte ich die Halterung auf höhe der Lüftungsgitter einbauen.
      Ich denke das ich sie wie schon angesprochen einfach mit Kabelbindern festmachen werde, oder mal was basteln :)

      Noch eine Frage: muss die Unterkante vom Kennz.halter 20 cm vom Boden entfernt sein oder,zwecks TÜV und Konsorten?

      Gruss, Mario

    • Hallo,

      Die US-Leiste passt nicht weil die US-Stoßstange etwas weiter nach vorne gewölbt ist, wegen dem Fußgängerschutz..

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • Hi

      @ sandman

      ich habe aber schon von vielen gehört die die US-Leist bei sich verbaut haben.
      Ich weiss halt das man an den Enden ein Stück abschneiden muss, weil die etwas länger sind,aber ich denke das ist noch im Bereich des möglichen, oder?

      Gruss, Mario

    • Ich würde die Leiste nicht am Ende kürzen den bogen so gescheid hin zu bekommen ist einige Arbeit.

      Ich habe gehört in der Mitte der Leist vorne wo sonst das nummerschild ist einen Schnitt und dann gleichmäßig kürzen.

      mfg

    • Oder man kauft sich eine Japan-Leiste die hat nur einen kleinen Kennzeichenausschnitt und macht den weg.

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • hmm is ja noch besser! Dann kann ich ja vielleicht fas Nummernschild doch irgendwie da lassen. Das würde dann ja die Stelle wo ich die Leiste durchgeschnitten habe überdecken.
      Oder ich lass es halt wieder zuspachteln, eigentlich auch kein probelm.
      Danke für eure Hilfe Leute!

      Jetzt gibt es nur noch die Frage wegen TÜV, eigentlich dürfte ich die SML ja nicht anmachen, wegen E-Zeichen usw.. Hat jemand ne ahnung ob ich die vielleich eintragen lassen könnte? Dann wär das ganze ja wasserdicht oder?

      Gruss, Mario

    • Eintragen kannst Du die Teile lassen würde warscheinlich auch klappen , aber alles per Einzelabnahme und die kostet nicht nur 19,95 € bischen mehr. soweit ich überall gelesen habe weden die SML von der Polizei geduldet.

      mfg