Freitag der 13 und meinen Golf hat es erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freitag der 13 und meinen Golf hat es erwischt

      Gestern am Freitag den 13 hat es meinen Golf auf der AB erwischt. Ein LKW hat mich abgedrängt :rolleyes: und das Ergebnis. Fahrertür komplett eingedrück geht auch von außen nicht mehr auf, das komplette hintere Seitenteil ist eingetrückt und der hintere Kotflügel auch. Konnte zum Glück das Gewind hinten höher schrauben damit der Kotflügel nicht am Reifen schleift. Und die hintere Felge ist komplett zerkratzt und aus den Speichen richtige Stücke raußgefetzt 8o.
      Und das beste ist der LKW kommt aus Spanien!!! :rolleyes:
      so und hier die Fotos.





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Turbo Marco ()

    • Ja habe es von der Polizei regeln laßen,der LKW hat erst angehalten ist dann aber noch bevor die Polizei kamm weg gefahren.Die Polizei hat dann sofort durch Funck bescheid gegeben aber der LKW hat sich dann 10 km weiter gemeldet und auf einen Parckplatz gewartet.Wir sin dann mit der Polizei zum Parckplatz gefahren und da waren dann auch noch 2 andere Spanische LKW's die angeblich alles gesehen haben wollten , obwohl sie viel weiter vorne waren als der Unfall passierte.
      Zum Glück hatte ich auch Zeugen!!! Die Polizei hat auch gesagt der LKW wird durch funck seinen Kollegen gesagt haben das er einen Unfall gehabt hat und die haben dann zu ihn wahrscheinlich gesagt er soll zum Parckplatz kommen damit sie ihn helfen können!! :rolleyes:

    • Mußte mich jetzt mit den " Grüne Karte " Büro in Verbindung setzen.Das ist eine Gesellschafft die,Schadensregulierung für Deutsche regelt die einen Unfall mit Ausländern hatten.Und die geben mir wieder eine Anschrift einer Versicherung die dann den Schaden bezahlt. Jetzt mußich ca 7-9 Tage warten haben die gesagt bis ich bescheid bekomme an welche Versicherung ich mich wenden muß!! Alles sehr umständlich!!! :rolleyes: Und dann kann ich zum Gutachter.Mein Schawager arbeitet ja bei VWund hat sich den Schaden gestern angeschaut und mein das das wahrscheinlich ein Schaden von 5000€ sein wird ,da das Seitenteil hinten aus/einbauen schon mit 8 Arbeitstunden ( ohne vorarbeiten wie Scheiben rauß usw . ) verrechnet wird . Werde mir wahrscheinlich den Schaden auszahlen laßen und selber Repariern und dann gleich von den gesparten ein paar andere Sachen ändern!!! :]

    • Au man das ist echt krass :(

      Aber normalerweise ist das doch so, das du den Schaden deiner Versicherung meldest und die regeln dann den Rest für dich.... Zumindest ist das bei meiner so :)

      Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles glatt geht und du für das Geld nen schönen Umbau hinbekommst ;)

      Gruß V5Driver

    • Original von Turbo Marco
      Mußte mich jetzt mit den " Grüne Karte " Büro in Verbindung setzen..... :]


      Du gar nicht !!!

      Solche Sachen werden nur über einen versierten Verkersrechtsanwalt geregelt !!

      Vorrausichtlich wird die AXA oder die Allianz die Regulierung übernehmen. Die werden natürlich versuchen nach Spanischem Recht ab zu wikeln.

      Zudem ist da noch eine Strafrechtliche Geschiichte, Bildung einer Kriminellen Vereinigung in Tateinheit mit Beweisfälschung und Falschaussage.

      Mittelerweilel werden sochen Straftaten auch in Spanien weiter verfolgt und geahndet.

      Bernhard
    • Auch wenn mann im Nachhinein sich vielleciht das eine oder andere Teil merh dazu kaufen kann ist so ein unfall immer scheiße... Besser wird des Auto ned...

      Drum mein Beileid... Das es an einem Freitag den 13. passiert ist... naja gut zufall.. ne udn zur falschen zeit am falschen Ort.. Schade... den du woltlest ja heut auch nach regensburg kommen... oder??

      Mach deinen hübschen wieder Fit!!!! ;)

      Was würde oder kommt dann so neues dazu???

      MFG
      Mecca

      Gruß Martin,


    • Schaut zwar nicht unbedingt so schlimm aus, aber ist mit sicherheit nicht fein. Da ja nicht nur die Tür beschädigt wurde.

      Ich drück dir die Daumen, dass du neureich wirst :D