Innenbeleuchtung will nicht mehr !!!! Was tun ??

  • Hi Leute


    Hab ein Problem, schon seit einiger Zeit fällt mir auf das wenn ich mein Auto aufsperre nur mehr die hintere Beleuchtungseinheit leuchtet. Vorne ist alles tot, nur die 2 Lampen links und rechts leuchten wenn ich sie selber mittels Knopfdruck einschalte. Die mittlere Lampe "sofitte" oder so leuchtet einfach nicht mehr....soll sie überhaupt leuchten ??? Ich bilde mir ein das sie erst vor kurzem Geleuchtet hat alls ich das Auto aufgesperrt habe. Ganz ehrlich, ich kenn mich jetzt nicht mehr aus was wann leuchten soll und was nicht, wenn Ihr mir dabei helfen könnt wäre ich euch sehr Dankbar, wüsste echt nicht wie ich das Problem lösen könnte !!!!
    Wie schon gesagt würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Danke Leute


    mfg
    Mario

  • Also bei mir leuchten die beiden Chromumrandeten Leuchten vorne und die hinten.


    Alles andere leuchtet nicht und hat meines Wissens nach auch nie geleuchtet!

  • @ murdok


    Ist bei mir auch so


    Soundstream


    Hast du die Ambiente-Leuchte vorn oder nur die "normale"?
    Den Kippschalter 0-Tür-1 wirst du ja sicherlich schon gescheckt haben, oder? Nicht dass er auf 0 steht.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hi,


    also eigenentlich haette ich ja gesagt das du mal im Sicherungskasten nachschauen solltest ob die Sicherung im Arsch ist...dann wuerde allerdings gar keine Innenraumbeleuchtung mehr funtionieren...aber Sicherheitshalber trotzdem mal schauen ist ja schnell gemacht....ist ne 7,5A Sicherung...


    Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes uebrig als die Leuchte rauszunehmen und die Sofitte anzuschauen..wenn die in Ordnung ist einfach mal durchmessen ob im Stecker ueberall Strom ankommt...wenn nicht wirds knifflig....aber probier des doch erstmal aus...wenn du Glueck hast, ist es nur die Sofitte bzw. die Sicherung....Falls du noch mehr Infos zum Ausbau brauchst, musste mal schaun....da wo ueber die Ambientebeleuchtung diskutiert wird, steht auch wie man alles ausbaut....


    Bis dann..
    Basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!