KSG von 4 Türer auf 2 Türer umprogrammieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KSG von 4 Türer auf 2 Türer umprogrammieren

      Wie die überschrift schon sagt suche ich ein paar schlaue Köpfe die mir da weiterhelfen können...

      Es geht um ein 1C0 959 799 B KSG mit ZV, E-Speigel, ELFH, DWA und IRÜ

      Ich bin schon länger auf der suche nach denn werten dafür aber finde sie einfach nicht vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

      Lg

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

    • Hi..



      Wird über die Codierung vom Steuergerät gemacht..

      Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Codierung -> Funktion 07

      Zentralverriegelung (2-Türer / 2-Fensterheber):
      00064 - Einzeltüröffnung
      00065 - Gesamttüröffnung

      Zentralverriegelung (4-Türer / 2-Fensterheber):
      00066 - Einzeltüröffnung
      00067 - Gesamttüröffnung

      Zentralverriegelung (4-Türer):
      00258 - Einzeltüröffnung
      00259 - Gesamttüröffnung

      ist von de.openobd.org

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • moment also wenn ich in STG 46 Kanal 09 Recode gehe und da statt 00259 0065 eingebe sollte es klappen meinst Du?

      Das wäre so einfach das ich da nicht dran gedacht habe...

      Die werte oben sind aber für User nütlich die IRü oder so nachrüsten wollen weil die dann nur die Bits wie oben angeben ändern müssen...

      Lg

      Marcel

    • Naja.. hast da oben ja auch nur eine Bruchteil der Infos gepostet..

      Mich wundert, dass du die EEPROM werte hat, aber nicht die einfachen Funktione kennst 8o

      Einige habven sich schon das KSG zerschossen mit dem EEPROM gebastel... BIN HEX DEZ hin und herrechnerei.. und dann was falsch gemacht.. bumm kaputt :D


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • Weil die wieder so einfach sind das man die übersieht.... Weil die wichtigen funktionen wie IRÜ aktivieren oder Fenster Per FFB im KSG aktivieren geht ja nur mittels VDS-Pro und die werte oben war sehr mühsehlig die auszulesen und zu testen...

      Aber um Dir zu versichern das ich mich da auch auskenne kann ich viel sagen aber nicht zeigen...

      Änder ja auch nen Datensatz vom Ki um ermittel denn Login lern es an Zeigerbeleuchtung Displaynachlauf Willkommen Rest Km usw... Aber das gehört nicht in das Thema...

      Denke werde jetzt öfter hier im Forum sein und versuchen möglichst zu helfen in Fragen...

      Also auf eine gute zusammenarbeit...

      P.S.: an openobd hab ich nit gedacht... War nur im GTI-Tdi Board und da stand leider nix drinnen über KSG`s

      Lg

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

    • An deinen Fähigkeiten zweifel ich auch nicht.. eher an den Fähigkeiten anderer hier im Forum..

      Einige sind nämlich noch immer der Meinung, dass "Vom Wert in der Speicherzelle 8 subtrahieren und dann wieder reinschreiben" der richtige Weg ist, die FFB-Fenster zu aktivieren.. funktioniert auch auf den ersten Blick.. aber eigentlich isses falsch :tongue: :rolleyes:

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Damit aktiviert man aber nur die Kofortfunktion aber man muss ja noch mehr Zellen ändern für jede Tür eine... =)

      Sag mal weißt Du zufällig was der Fehler bedeutet?

      00849 - S-Contact at Ihnition/Starter Switch -D-
      25-00 - unknow Switch Condition

      Weil habe gestern mein 1J0 System gegen ein 1C0 gewechselt und umgepinnt und dann direkt meinen umgebauten W8 Tacho eingebaut aber das KSG spuckt immer denn Fehler aus.

      Lg

      Marcel

      P.S.: Deine PN Box ist voll... ;) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

    • Kommt auf das KSG an..

      OK, scheinst doch noch nicht so viel über das Komfortsystem zu wissen oder?

      1C0 bezieht viele Signale über den CAN-Bus.. die analogen Signale akzeptiert das KSG zwar auch noch, aber werden in den Messwertblöcken nicht angezeigt und evtl. falsch bzw nicht richtig verarbeitet..

      Da die CAN-Meldung ein wenig später ankommt, als die Spannung am Pin abgefallen ist, meckert der dann ein wenig..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Stmmt 1J0 musst Du bei nem 4 Türer 7 Zellen ändern bei nem 1C0 nur nur 3.

      Aber der Fehler oben weiß nicht genau was Du meinst...

      1C0 klapt ja eh nur wenn nen Can-Bus Ki drinnen ist sonnst kannst nicht mal drauf zu greifen es will unbedingt Can haben... Deswegen auch das W8 Tacho... wo ich dann 2 Strippen hingelegt habe... Also es läuft alles Tadellos nur der eine Fehler stört mich noch und denn will ich weghaben...

      Lg

      Marcel

    • Klar kann man drauf zufgreifen, wenn kein CAN dran is.. ;)

      Allerdings braucht das 1C0 CAN-Bus zu Kommunikation und für die Signale..

      Das KSG bekommt das Signal doppelt, da du es falsch angeschlossen hast.. 15a, 86S, usw. dürfen nicht angeschlossen werden...

      btw: man kann die hintern Türen "wegcodieren", allerding funktioniert die ZV und die FH immer noch :D

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • An welchem? 1J0 oder 1C0?

      Wenn du das komplette System getauscht hast und den Stecker geändert hat, dann musst du doch wissen, wo welcher Pin hingehört, oder wie hast du dann die Belegung geändert?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also habe die Belgung per Schaltpläne gemacht alten für 1J0 und neuen für 1C0 hab dann geschaut wo ist alter und wo ist der neu platz mit Kabelfarben...

      Beim 1C0 habe ich Pin 3 (Beim 1J0 Ge/Ro 86 S (Sciherung 37) Weggelassen weil das 1C0 die nicht braucht...

      Aber habe mir nirgends was von 15a notiert...

      Daher meine Frage welchen ich abklemmen soll weil ich denn Plan vom 1C0 KSG nicht hier auf dem rechner habe...

      Lg

      Marcel

    • Aso..

      Beim 1C0 ist Pin 3 aber nicht für 86S, sondern für den Heckklappenstellmotor ;)

      15a ist bei beiden auf Pin 5..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?