Halbmonde cleanen lassen.

  • Hallo


    was kostet halbmode cleanen lassen so ca. Was habt ihr den so bezahlt?

  • Wo ? Stoßi,Haube oder beides ?


    Die Preise sind zwar recht unterschiedlich aber grob geschätzt 500-600€ für beides ink. Lackierung kommt auch darauf an wer dir den Halbmond in der Stoßi cleant und aus welchem Material die besteht.


    Zu Lackierern fahren und Angebote einholen dann kannst du endscheiden welche Firma seriös aussieht und wo der Preis stimmt

    Gruß nightmare

  • Hallo,


    also der Preis variiert recht stark.
    ich habe damals auch angebote reingeholt und eine MHV anschweissen zu lassen und zu verzinnen lakcieren etc. lag damals zwischen 250 - 500€
    halbmond in der stossi musst du je nach grill garnicht cleanen... gibt doch einen grill, ich meine von bonrath, der das alles verdeckt...
    ansonsten ist die stossstange recht günstig, wenn der lackierer, dann nur oben einlackiert...
    aber wenn er richtig füllt und amit plastik verschweisst wirds hundeteuer...

  • Also ein kumpel von mir hat 20 euro für die haube bezahlt und 20 für die stoßi! Und ich war erst beim lacker weil ich meine haube auch zumachen lassen will und der meinte lackieren würde so 100 euro kosten!!! Aber ich will nur die haube zumachen lassen!

  • kannst du nie genau pauschal sagen, jeder berechnet anders. fahr zum lacker deines vertrauens und lass es dort machen. es bringt dir nichts wenn du 100€ sparst und dann in einem halben jahr nochmal hinmusst, weil alles abplatzt ;)

  • Zitat

    Also ein kumpel von mir hat 20 euro für die haube bezahlt und 20 für die stoßi! Und ich war erst beim lacker weil ich meine haube auch zumachen lassen will und der meinte lackieren würde so 100 euro kosten!!! Aber ich will nur die haube zumachen lassen!


    Bist du sicher, dass bei deinem Kumpel nicht nur die beim Grill mitgelieferten Halbmonde lackiert wurden? Kann kaum glauben, dass Stoßi und Haube für jeweils 20 Euro gecleant wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • Zitat

    Kann kaum glauben, dass Stoßi und Haube für jeweils 20 Euro gecleant wurden.


    Na ja Haube ist nicht das Ding aber es gibt auch wirklich Lackierer die dir nen Klotz an Glasfaserspachtel in die Stoßi hauen und nur um nen Auftrag zum Lackieren zu bekommen. :( Bei jedem zweiten oder mehr hält das dann auch, das Risiko wird dann in Kauf genommen.


    Kann mich da WerneS anschließen man solte nen Zwischending aussuchen und zu nem Lacker fahren der nen guten Eindruck macht und der Preis zwar gering ist aber realistisch.


    Für 100€ ne Haube zu lackieren bekomm ich nichtmal hin wenn ichs selber lackiere da mich das Material schon 80-90€ kosten würde.

    Gruß nightmare

  • also mein kumpel hat nicht den plastik halbmond sondern der is zugeschweist. und die Stoßstange hat er glaub ich gelötet! Bei ihm hat das ganze lackierfertig 60 Euro gekostet. 20 die haube schweißen und 40 die Stoßstange! Dann kommt halt noch der lackierer hinzu. gut er musste die stoßstange auch lackieren lassen aber mein grill geht unten drüber somit muss ich nur die haube machen lassen.

  • Achsoooo, die von dir genannten Preise waren ohne Lackierarbeiten.
    Dachte das wären Komplettpreise inkl. Lacken etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!