DK gereinigt jetzt Standgasdrehzahl höher

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DK gereinigt jetzt Standgasdrehzahl höher

      Hi,

      also mein Golf IV 1.6 hatte das Problem das er im Standgas bei 700 upm gesägt hat.
      Drosselklappe gereinigt => alles wieder eingebaut das sägen war weg.
      Am nächsten Tag startete der Motor jedoch mit 1400 upm was keine einmalige Sache war sondern jetzt Dauerzustand ist. Das sägen ist jedoch weg.

      Weiß jemand woran das liegt? Ich habe außerdem noch das Problem das er bei 1600 upm - 2000 upm stottert beim Gas geben (wenn er warm ist). Vielleicht hängt das ja damit zusammen.


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von epic ()

    • Hi, wenn du genau zwei threads tiefer geschaut hättest, würdest du die Lösung schon wissen. =)

      Du musst die DK neu anlernen. Entweder mit VAGCOM oder zum freundlichen fahren und dort machen lassen.

      Solltest du EGas haben, gibts auch noch einen anderen weg, der ist im Thread freunde der DK reinigung oder so ähnlich aufgeführt.

      Mfg
      CHristian

    • Wuste das auch nicht habe die DK jetzt angelernt mit Vag-com

      Motorsteuergerät anwählen dann Funktion 8 aufrufen Adresse 98 auslesen und auf Grundeinstellung setzen. Oder beim Freundlichen machen lassen

      Wenn du E-Gas hast lernt die DK sich nach ner Zeit selber an

      Gruß nightmare