Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Ich will an meinem 1.4 Trendline die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Bei einem Kabelkit dafür steht dabei das mann bei seinem Steuergerät Byte 00 Bit 0 setzen muss. Ist dies bei dem bei mir verbauten Steuergerät möglich ???

  • Kommt darauf an welche andere Sonderaustattungen du noch hast. Solltest du zB noch Xenons oder das Licht&Sicht Paket haben, kann es gut möglich sein das du das passende Steuergerät bereits verbaut hast. Falls du keine weitere Sonderaustattung an deinem Golf hast, ist es sehr unwahrscheinlich das du das entsprechende Bordnetzsteuergerät hast um dir die Nebler codieren zu lassen. Dann musst du auf eine Alternativlösung zurückgreifen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • mh also kein extra´s außer cool&sound. Was wäre eine Alternativ-Lösung??

  • Nachrüstnebelscheinwerfer von Hella die über Funk funktionieren


    oder


    Die Original Nebelscheinwerfer über ein Relais betreiben

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Aslo ich würd mir das nochmal überlegen weil wenn du mal einen andere stoßstange dran machst dann könnte es sein das die da garnicht so reinpassen wie in der vorrigen.

  • Ich würde mir den orig Lichtschalter mit NSW kaufen und den NSW- Pin nicht zum Steuergerät führen, sondern an den Steuer-Eingang von einem Relais.
    Sicherung im Laststromkreis nicht vergessen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!