215/50/17 geht das?

  • Hallo alle zusammen!


    Habe einen 90ps TDI ohne jegliche veränderung,bzw. Tieferlegung.Möchte
    auch nichts am Fahrwerk machen sondern nur 17 Zoll Alus drauf machen.
    Mit 215/45/17 schaut er aber dann aus wie ein Geländeauto.Mit 215/50/17
    ginge es so halbwegs denk ich mal.Wäre das machbar oder würde der reifen irgendwo schleifen oder anstehen?Danke im Vorraus


    mfg azscout :)

  • Schleift nirgends. Kannste draufziehen.


    Je nach ET könntest du evtl. innen im Radkasten vllt. mal'n bissl schleifen, aber das kann man mit Distanzscheiben wieder ausgleichen. =) Und dann passt's definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • Die Reifenkombination wirst du aber warscheinlich ohne Tachoangleichung nicht eingetragen bekommen.


    Passen wird das aber auf jeden Fall...

  • Wieso? Wie groß darf die Abweichung sein?


    Hab 225/45/17 und da hat der TÜV nix gesagt.

  • Warum nimmst nicht 225/45? Hast eine Standartgröße und die Reifen sind nicht so teuer. Die 6mm, die du beim 215/50 weniger Platz im Radkasten hast, auf die ist grad gesch...!
    Für das Geld was du für einen 215/50 mehr beahlst, kannst dir fast Tieferlegungsfedern kaufen...

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Wieso? Wie groß darf die Abweichung sein?


    Hab 225/45/17 und da hat der TÜV nix gesagt.


    Das passt ja auch, weils eine "Standardgröße" beim Golf ist.
    Aber der Tacho darf nicht weniger anzeigen, als du tatsächlich fährst. Das würde er aber mit größeren Reifen tun. Wobei der TÜV natürlich immer das letzte Wort hat und ich auch jemanden kenne, der "zu große" Reifen fährt.

  • Werde wohl doch eine Standardgröße nehmen.215/45/17.Hat jemand vielleicht ein Foto von nen golf ohne Sportfahrwerk oder Tieferlegung mit der Reifenkombination?
    Wäre super,danke im Vorraus


    azscout :] :]

  • omg. überleg dir das nochmal,daß wird echt übel aussehen! da würd ich lieber stahlfelgen o.ä. draufmachen...



    Die Schwester meiner Freundin hat sogar 215/40/18 ohne Fahrwerksveränderung,daß sieht echt nicht gut aus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!