Endstufe an Navi anschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe an Navi anschließen

      Hallo zusammen
      Bin mal wieder auf euer Forum gestoßen und hab auch glatt eine kleine Frage an euch.
      Ich hoff mal ihr könnt mir weiter helfen.
      Und zwar will ich mir ne Anlage ins Auto bauen, also mit Endstufe etc.
      Hab aber gehört, das mein Navi gar keine Anschlüsse dafür hat und ich einen Adapter brauche...
      Könnt ihr mir sagen, ob das mit so einem Adapter funktioniert und ob das was taugt...

      achja, so sieht mein Navi aus:
      imagebanana.com/img/71utyr0/DSC00080.JPG


      Schonmal danke im vorras =)

    • was du brauchst ist ein Adapterkabel, welches auf der einen Seite diesen Stecker hat, welcher auf den Lautsprecherausgang vom Navi passt (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das beim Navi aussieht, ob das die normalen DIN Stecker sind) und auf der anderen Seite halt Chinchstecker hta.
      Die Adapter gibbet für ein paar mark beim Hifi-Fachhändler oder auch bei Bening, mediamarkt usw.

    • hallo,

      du hast 3 möglichkeiten...
      einmal kannst du an deinem navi einen mini-iso auf chinch adapter verwenden.
      dann einen iso auf chinch oder einen high-low wandler...

      also wie du siehst gibt es viele möglichkeiten um das anzuschliessen...
      alles garkein problem...

    • Danke erstmal für die antworten.
      Damit kann man mal was anfangen!

      Könnt ihr mir nur noch sagen, ob es sich lohnt so einen Adapter zu kaufen?
      Also gibts da irgendwie Qualitätsverlust oder so?
      Dürfte ja eigentlich nicht so sein, aber man weiß ja nie :P

    • Also ich selbst hatte den oben von mir genannten Adapter von Elektro-Aldi (MediaMarkt) und konnte KEINE negativen Ereignisse feststellen.
      Ist in meinen Augen die einzig Wahre Lösung um eine Endstufe an das MFD anzuschließen und klappt auch wunderbar.

    • passt das mit diesem adapter auch bei dsp? da sind ja die lautsprecher an der gelben buchse angeschlossen und diese wird ja durch den roten stecker (ebay) ersetzt.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail