Endstufe an Navi anschließen

  • Hallo zusammen
    Bin mal wieder auf euer Forum gestoßen und hab auch glatt eine kleine Frage an euch.
    Ich hoff mal ihr könnt mir weiter helfen.
    Und zwar will ich mir ne Anlage ins Auto bauen, also mit Endstufe etc.
    Hab aber gehört, das mein Navi gar keine Anschlüsse dafür hat und ich einen Adapter brauche...
    Könnt ihr mir sagen, ob das mit so einem Adapter funktioniert und ob das was taugt...


    achja, so sieht mein Navi aus:
    http://www.imagebanana.com/img/71utyr0/DSC00080.JPG



    Schonmal danke im vorras =)

  • was du brauchst ist ein Adapterkabel, welches auf der einen Seite diesen Stecker hat, welcher auf den Lautsprecherausgang vom Navi passt (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das beim Navi aussieht, ob das die normalen DIN Stecker sind) und auf der anderen Seite halt Chinchstecker hta.
    Die Adapter gibbet für ein paar mark beim Hifi-Fachhändler oder auch bei Bening, mediamarkt usw.

  • hallo,


    du hast 3 möglichkeiten...
    einmal kannst du an deinem navi einen mini-iso auf chinch adapter verwenden.
    dann einen iso auf chinch oder einen high-low wandler...


    also wie du siehst gibt es viele möglichkeiten um das anzuschliessen...
    alles garkein problem...

  • ...gelber Mini-Iso auf Chinch. Gibts bei Kufatec. Paßt 100% und ist am besten!

  • Danke erstmal für die antworten.
    Damit kann man mal was anfangen!


    Könnt ihr mir nur noch sagen, ob es sich lohnt so einen Adapter zu kaufen?
    Also gibts da irgendwie Qualitätsverlust oder so?
    Dürfte ja eigentlich nicht so sein, aber man weiß ja nie :P

  • Also ich selbst hatte den oben von mir genannten Adapter von Elektro-Aldi (MediaMarkt) und konnte KEINE negativen Ereignisse feststellen.
    Ist in meinen Augen die einzig Wahre Lösung um eine Endstufe an das MFD anzuschließen und klappt auch wunderbar.

  • passt das mit diesem adapter auch bei dsp? da sind ja die lautsprecher an der gelben buchse angeschlossen und diese wird ja durch den roten stecker (ebay) ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!