Emblem am Grill

  • Moin Moin,


    ich wollte an meinem Grill vom Golf IV ein eigenes Emblem anbringen, welcher mein Name bzw. ein Spitzname sein soll. Kennt ihr 'n Laden der einem sowas anfertigt bzw. wo man Buchstaben bestellen kann? Die man einfach daran klemmt/schraubt?


    MfG

  • Moin,


    keiner 'ne Idee? Scheint wohl wirklich schwierig zu finden zu sein... Oder man muss es wirklich selbst anfertigen.


    Andere Frage dazu.. Ich benoetige eh vorher noch einen anderen Grill ohne VW-Emblem. Wo bestellt ihr das bzw. wo kann man sich sowas guenstig im Netz bestellen? Mit Halbmond?


    MfG

  • Kriegste bei jedem Tuningversand oder Ebay.


    Oder: Schreib z.B. NH4U an. ;)




    Bei deinem Spezialproblem aus dem ersten Posting kann ich dir leider nicht helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • Also auch das mit den einzelnen Buchstaben und so, da mußt mal bei ebay die Augen offen halten. Denn da kann man Buchstaben im einzelnen oder als Wunschtext kaufen, die Buchstaben sehen glaube ich sogar wie die von VW aus

    Gruß Toby

  • bei atu gibt es auch einzelne buchstaben, sehen garnicht so schlecht aus preis keine ahnung

  • Zitat

    Denn da kann man Buchstaben im einzelnen oder als Wunschtext kaufen, die Buchstaben sehen glaube ich sogar wie die von VW aus


    Die Buchstaben sind nicht schlecht hab st 1,50€ bezahlt. Brauchst dir nur ne Trägerplatte machen die du am Grill verschrauben kannst.


    Ansonsten geh mal in ne Technischen Uni. Bei uns in Münster bilden die da Feinwerkmechaniker aus und die freuen sich wenn se Arbeit bekommen. Die haben da auch CNC Maschienen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Wie hast du die Traegerplatte denn angefertigt und befestigt?


    Ich garnicht. Du müstest das machen wenn du die Klebebuchstaben am Grill befestigen möchtest. Ich hab meine Buchstaben auf der Motorabdeckung ;)


    Ich würde die Buchstaben auf nen dünnes Blech legen und den Umriss des Schiftzuges anzeichnen. Dann ausschneiden und 1 oder 2 dünne Gewindestangen anschweißen .Das ganze dann schwarz lackieren und Buchstaben aufkleben. Dann köntest du das Schild mit ner Unterlegplatte von hinten anschrauben.


    Ob das nachher gut aussieht kann ich dir nicht sagen. Mein Geschmack ist eher rundrum Buchstabenfrei :D

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!