Problem mit Saisonkennzeichen und Engschrift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Saisonkennzeichen und Engschrift

      Hey Leute,

      wollte mir endlich mal Saisonkennzeichen (LB XX XX) machen lassen hab jedoch folgendes Problem:

      Die "gute" Frau von der Zulassungsstelle meinte ich würde nur eins mit Engschriftt bekommen, wenn mein Auto das nötig hätte und mir der TÜV das auch bescheinigen würde.

      Das ist doch blödsinn oder nicht? Ich will die Engschrift haben weil das Kennzeichen kürzer wird und dardurch einfach besser aussieht. Das wird dem TÜV Menschen doch zu 100% am A***** vorbei gehen...

      Wie habt ihr das gemacht?

      Kann doch wohl nicht wahr sein... ?( wieso muss den hier immer alles so scheiss kompliziert sein.


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Das ist nicht nur bei dir so kompliziert. Ich habe auch nach einem kurzem Nummernschild gefragt mit Saison und da hat sie in die Zulassung gesehen und hat gesagt: " Sie haben doch gar keine Verkürzte Aussparung eingetragen, dann bekommen Sie das auch nicht."

      Such dir doch einfach ne schöne Buchstaben Kombi raus die du noch bekommst und lass dir das dann einfach auf Engschrift pressen. oder muss man das auch wieder eintragen lassen? Den Firmen die die Schilder pressen ist das doch eh scheiß egal.

    • Original von Northsailer
      Such dir doch einfach ne schöne Buchstaben Kombi raus die du noch bekommst und lass dir das dann einfach auf Engschrift pressen. oder muss man das auch wieder eintragen lassen? Den Firmen die die Schilder pressen ist das doch eh *zensiert* egal.

      den schildermachern isses egal, aber nachdem man die schilder hat, muss man ja wieder zu der tante von der zulassungstelle, um sich die siegel abzuholen. und die wird dir sicher keine siegel draufmachen, wenn du ne engschrift aufm schild hast ;) von daher kannste dir die aktion sparen :)