Original VW FFB anschluss Prob / Hilfe

  • So meine frage ist die muss ich im stecker die DWA trotzdem mit 12V speißen obwohl ich keine verbaut habe, weil bei mir futzt das mit dem Funk noch nicht und ich kann auch keinen schlüssel anlernen :(. ich habe schon die suche benutzt wurde aber nicht schlau draus.

  • Hallo


    Habe zum Ausprobieren den 15 Poligen Stecker garnicht angeschlossen.
    Funzt trotzdem.
    Erzähl mal was von der Teilenummer deines Komfortsteuergerätes und vom FFB Teilenummer. Wie lernst du den Schlüssel an. Ich habe es mit VAG-Com gemacht.
    Aber wenn du einen Inkompatiblen Schlüssel hast dann wirst du den Nie angelernt bekommen.


    MFG Ingo Theilig

  • danke schonmal für die schnelle hilfe, ich versteh net ohne den 15pol stecker geht doch funk garnicht oder? alle anderen sachen gehen ja auch. nur so mein golf ist bj 6.98.


    KSG:
    1J0 959 799 AH


    Schlüssel
    1J0 959 753 AG (433,92 MHz laut passatplus.de)


    Handsender anlernen:
    1. Den alten Schlüssel in das Zündschloss stecken
    2. Zündung einschalten
    3. Mit dem neuen ( anzulernenden ) Schlüssel das Fahrzeug mechanisch an der Fahrertür
    verriegeln und anschließend eine der Tasten am Handsender drücken
    4. Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Taste am Handsender ein zweites mal
    drücken
    5. Nun ist das Anpassen des Schlüssels beendet

    2 Mal editiert, zuletzt von izzoh ()

  • Hallo


    Habe ich mir doch gedacht dein Schlüssel ist inkompatibel den krigst du nie angelernt.
    Folgende Schlüssel funktionieren.


    1J0959753B 3 Tasten oval
    1J0959753A 2 Tasten oval
    Unter vorbehalt auch folgende
    1J0959753P 3 Tasten eckig
    1J0959753N 2 Tasten eckig


    Ps habe meinen 1J0959753A 2 Tasten oval in ein Gehäuse eines mt Rechteckigen Tasten eingebaut. Mußt dafür nur den Batteriehalter etwas bearbeiten.
    Übrigens sind Alle Elektroniken für 3 Tasten (4) vorgesehen du mußt nur den 3. Taster auflöten und in ein passendes Gehäuse alles einbauen.


    MFG Ingo Theilig

  • bist du dir da sicher da die frequenz ist ja die gleiche wie vom komfortsteuergerät (nicht vergessen ist ein AH steuergerät) oder täusche ich mich da? und warum gehen nur die ovalen Oo ? und dann noch ne frage ^^ und zwar beim aufschließen blinken die blinker, aber beim zuschließen nicht ist das normal? kannst du mir sagen warum ich den nicht angelernt bekomme? und wie hast den den bearbeitet,das der n den reinpasst?


    guck mal bitte hier:


    http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm


    da stehen die unter einander


    1J0 959 753 N - 41,41 Euro
    1J0 959 753 AG - 41,41 Euro
    1J0 959 753 CT - 41,41 Euro


    ich habe halt den AG und du sagst doch der N könnte gehen, aber da die untereinander stehen sollten die doch total gleich sein oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von izzoh ()

  • Hallo


    Die Frequenz ist das eine aber die Übertragenen Protokolle das andere. =) =) =)
    Beschwerden bitte an die Entwicklungsabteilung von Wolfsburg :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Habe es auch nicht glauben wollen ist aber so.


    Bezüglich Blinken ist meist ein Mikroschalter schuldig.
    Auto Save verriegeln und dann am Kofferaum aufschließen.
    Jetzt sollten alle ZV Motoren in den Türen von Save auf verriegelt umschalten.
    Wenn ein Türpin jetzt hochgeht ist entsprechendes ZV Schloß nicht in ordnung.
    Heckklappenschloß oder Motorhaubenkontakt kommt auch in Frage.
    Ohne VAG Com oder Diagnosegerät von VW schwer zu finden.
    Mehrmals verriegeln dann blinkts meistens irgendwann.
    Lebensdauer von VW Schlössern ist leider des Öfteren mit Eintagsfliegen vergleichbar :] :] :]


    Wenn du in der Nähe von Fürth (bei Nürnberg) wohnst kann ich die behiflich sein.


    MFG Ingo Theilig

    Einmal editiert, zuletzt von ingoth ()

  • Denn Schlüssel denn Du hast da steht zwar 433,92 MHu drauf sendet aber ein anderes Protokoll
    Der einziege 3 Tasten Schlüssel der geht hat er oben schon geschrieben ist der 1J0 959 753 P und der ist vom New Beetle alle anderen kannst Du vergessen klappen bei nem 1J0 KSG nit nur bei nem 1C0 KSG...


    Lg


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • ich wollt schon gerne nen 2 tasten teil was eckig ist aber nunja, werde das N teil mal bestellen und dann mal gucken. habe sonst 15 euro umsonst ausgegeben grrrr. an die protokolle ahbe ich nun noch nicht gedacht, aber schon klar warum in allen beschreibung N steht.


    @ ingoth, bis fürth sind leider ca 300km :(


    Zitat

    Auto Save verriegeln und dann am Kofferaum aufschließen.
    Jetzt sollten alle ZV Motoren in den Türen von Save auf verriegelt umschalten.
    Wenn ein Türpin jetzt hochgeht ist entsprechendes ZV Schloß nicht in ordnung.
    Heckklappenschloß oder Motorhaubenkontakt kommt auch in Frage.
    Ohne VAG Com oder Diagnosegerät von VW schwer zu finden.
    Mehrmals verriegeln dann blinkts meistens irgendwann.


    diese aussage verstehe ich nicht. also wenn ich mein auto zu schließe und dannach am kofferaum aufschließe dann geht auch nur der kofferaum auf wen du das meinst sonst nix anderes. könnnte den die CT version passen?

    4 Mal editiert, zuletzt von izzoh ()

  • Hallo


    Wie gesagt umbau von 2 auf 3 Tasten ist jederzeit möglich auch Panik Taste möglich.
    Bin zur zeit auch noch auf der suche nach einen P oder N FFB.
    Mei Umgebauter hat nämlich natürlich keine Kontroll LED.
    Bitte Prüfe bei dir noch mal ob das Verriegelungs Blinken überhaupt Codiert ist.
    Mit den Türpin habe ich mal rausgefunden. Wenn nähmlich ZV nicht richtig verrigelt springt Microschalter nicht auf Save und Meldet dies somit auch nicht den Steuergerät. Somit meint das Komfortsteuergerät dein Auto ist nicht Richtig verriegelt und Blinkt auch nicht.
    Kann mann mit Heckklappe prüfen. Heckklappe öffnen Auto abschließen. Save LED blinkt Heckklappe schließen jetz kommt erst das Verriegelungsblinken.


    MFG Ingo Theilig

  • so folgendes:


    1x abschließen -> 0x blinken
    2x abschließen -> 1x blinken (kam auch bei eckklappe auf)


    1x aufschließen -> 2x blinken


    als als ich mein auto zugeschlossen habe als die heckklappe aufwar passierte nix, auch als ich die heckklappe zugemacht habe passierte nix, aber als ich durch irgendeinen dummen zufall hinten rumgefummelt habe ging der warn blinker los ka warum ^^.


    guck mal hier rein:
    http://www.team-dezent.at/home…W_Funkfernbedienungen.pdf


    irgendwie schreibt jeder was anderes ^^


    Hurrykane
    bist du dir beim 1j0 959 753 p 100% sicher und gehen dort auch alle 3 tasten? und geht die panic taste?


    EDIT:


    das habe ich hier gefunden:


    http://www.schrauberinsel.de/i…task=view&id=22&Itemid=26


    Klappschlüssel
    Diese Sender passen zu dem oben genannten Steuergeräten mit Endung AH


    2 ovale Tasten Sender 1J0 959 753 A 39,44 €
    2 eckige Tasten Sender 1J0 959 753 N 39,44 €
    3 eckige Tasten Sender 1J0 959 753 B 39,44 €
    3 eckige Tasten Sender 1J0 959 753 P 39,44 €

    6 Mal editiert, zuletzt von izzoh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!