Inspektions Anziege

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektions Anziege

      HI,

      sollte der BC nicht anzeigen, wenn man zurinspektion muss?

      Ich muss laut Servicehaft bei 90.000 zur inspektion.
      Ich habe auch alles gemacht (zahnriemenwechsel, filterwechserl blablabla) aber nicht bei Vw.
      Nun habe ich knapp 95.000 auf dem tacho und der BC zeigt mir immer noch nix an, das ich zurinspektion muss???

      Das zweite ist, ich habe letztes Jahr mal meine Ölwanne zerranzt und mir ist das komplette Öl ausgelaufen, beim Schleppen in die Werkstatt (zündung war an) hat mir mein Auto nicht gesagt, das was mit dem Öl nicht stimmt.
      Sogar mein 94er Pol hat gejammert, wenn das Öl leer war

      Ist das so normal?
      Der Wagen ist ein 96kw TDI Bj 02 mit dem kleineren Bordcomputer (es gibt nur 2 verschiedene oder?)

    • Nö dein Wagen solte schon meckern wenn kein Öl in der Wanne ist. Ölkontrollampe und Warnton solten schon angehen.

      Inspektion und Olwechselintervalle ist was anderes die kommen nur wie sie eingestellt wurden eventuell hatte deine freie das neu eingestellt

      Gruß nightmare

    • Ölwarnleuchte geht nur an wenn der Motor läuft. Da das Signal nur kommt wenn der Öldruck zu niedrig ist. Öldruck wird nur aufgabut wenn der Motor läuft. That's it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuManChu ()