Auspufffrage

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspufffrage

      Hi!
      Ich weiß das Thema Auspuff wurde hier schon X mal diskutiert aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
      Zur Auswahl stehen folgende:

      Bastuck 2x 76mm
      SuperSprint Magnum 2x 90mm

      Also ich persönlich tendiere eher zum Supersprint, da 2 meiner Kumpels einen haben und die richtig gut klingen. Allerdings ham die keinen Golf ;). Aber der BAstuck wurde hier auch schon oft empfohlen von daher die Frage. Es sollte schon etwas lauter sein und schön bollern :>

      So dann noch 2 zusätzliche Fragen:

      Passen die beide in die Mulde von der V6 Hecklippe?
      Welche Shops könnt ihr mir empfehlen wo man die Dinger günstig herbekommt und wo man keine Probleme bei Schwierigkeiten hat?
      Jemand damit Erfahrung?

      Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
      MfG
      Früchtchen

      www.golf4heizer.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Früchtchen ()

    • habe selbst den bastuck - allerdings für den seat leon mit heckschürzenausschnitt, denn dieser passt (mit leichten modifikationen) in die aussparung der v6-lippe...

      bin damit super zufrieden!! hatte zuerst nur den ESD - sound war super für nen 1.6er...
      jetzt hab ich auch den VSD dazu... kann nur sagen, eine deutliche steigerung des sounds =)

      aber schau doch einfach in der suche... das thema is schon X mal besprochen worden ;)


      mfg, roland

    • Der Supersprint wird garantiert nicht in die V6 Lippe passen, da er ja für den normalen Golf-Heckansatz konzipiert ist und dementsrepchend die Endrohre zu weit links sein werden.

      Bezüglich guter Preise und Versand würde ich einfach mal hier die Forumshändler ansprechen :]

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Verkuaf dein Auto schnell wieder und hol dir ein V5 :D:D:D:D:D

      Aus dem Auto kommt nicht son doller Sound...also nicht laut genug...und gut klingt der erst, wenn der Auspuff warm ist.
      (obwohl ist meistens so)

      Also ich bin nicht zufrieden mit meiner Komplettanlage, ausser wenn sie richtig warm ist...ist sie aber fasst nie, weil ich nicht so lange fahre. Hängt wohl alles mit dem Motor zusammen.

      Ich werde bald umsteigen

    • Ja ma eben auf nen V5 umsteigen...kost ja nix...

      Zum Thema: Also der Bastuck passt ganz sicher in die V6 Lippe oder wie muss ich das verstehen? Oder gibs auch noch andere gute Alternativen?

      www.golf4heizer.de

    • Ja der vom Leon passt....

      Role: bin damit super zufrieden!! hatte zuerst nur den ESD - sound war super für nen 1.6er...


      Sag mal kannst du mal ein soundfile reinstellen?

      In wie fern hat sich der Klang verändert nach dem Einbau des Bastuck VSD?
      Lauter?denoch gleicher Klang?
    • @undercover:
      also durch den einbau des VSD ist der sound um ein ganzes stück lauter geworden...
      vom klang her kann ich keine großen unterschiede erkennen... ist halt tief und "dumpf"...
      zumindest, wenn die anlage warm gefahren ist... im "kalten zustand" ist die anlage natürlich leiser und klingt nicht richtig "voll" (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll...)

      soundfile hab ich zur zeit leider keines zur hand... muss mal schauen, wenn ich dazu komm - dann stell ich gerne eins online...