Günstiges Chiptuning 1.6 16V

  • Hallo!
    Bin bei Ebay auf diese Auktion gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/110113368086/ (Affiliate-Link)


    Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr davon haltet.


    Bisher war ich der Meinnung, dass Chippen bei meinem 1.6 16V für den gleichen Leistungszuwachs ca 300-400€ kostet(siehe chip4power.de).


    Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Sport ()

  • 1. Suchfunktion benutzen! ;)
    2. Ich gebe dir meine Kontonummer, da kannst du die 45€ hin überweisen. Würde dir das gleiche bringen wie das Tuning von Ebay, nämlich Geld zum Fenster rauswerfen.... :D


    Chiptuning beim Sauger kannst du vergessen, das bringt nicht viel. Vielleicht holst du das eine oder andere PS raus, aber groß merken wirst du da nichts von!
    Gibt hier im Forum schon etliche Diskussionen zu dem Thema, deshalb siehe Punkt 1!
    Und wenn ich da lese, dass der 1.6er dann 15 PS mehr haben soll kann ich echt nur den Kopf schütteln.....

  • hi


    also es kann sein das der chip etwas verbessert, aber es ist nicht soviel, dass du es merkst
    weil die motoren sind für ca. -40°C - 50°C programmiert(software) und da sind schon paar reserven drin


    aber 15PS mehr ist nicht realistisch!!!


    ohne an diversen teilen zu "feilen" und nur mit software zu arbeiten bringt nichts!!!
    weil die motoren sind für den hubraum schon ausgereizt!


    da musst du was anderes einbauen(torbo, andere nockenwelle, ...) und dies ist einfach zu teuer!!!
    es lohnt sich ehr ein anderes auto zu kaufen mit mehr leistung


    mfg werter

  • Zitat

    Original von moko81
    1. Suchfunktion benutzen! ;)
    2. Ich gebe dir meine Kontonummer, da kannst du die 45€ hin überweisen. Würde dir das gleiche bringen wie das Tuning von Ebay, nämlich Geld zum Fenster rauswerfen.... :D


    Chiptuning beim Sauger kannst du vergessen, das bringt nicht viel. Vielleicht holst du das eine oder andere PS raus, aber groß merken wirst du da nichts von!
    Gibt hier im Forum schon etliche Diskussionen zu dem Thema, deshalb siehe Punkt 1!
    Und wenn ich da lese, dass der 1.6er dann 15 PS mehr haben soll kann ich echt nur den Kopf schütteln.....



    =) =) =) =) =) =)


    mir kannst das geld für den einbau überweisen.


    bringt alles nix wenn dann richtig neue nockenwelle abgasanlage etc und dann das steuergerät anpassen lassen. aber für ds geld kannst deinen verkloppen und einen 1,8T kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!