Tipps zur Entscheidung

  • Moin Moin, sicher habt Ihr dieses Thema schon x-mal durchgekaut, aber ich brauche mal Eure Hilfe. Ich fahre zur Zeit einen Polo mit 60 PS und möchte gerne einen Golf V kaufen. Damit ich meinen Arbeitsweg über die Autobahn etwas angenehmer gestalten kann soll dieser auch ein paar mehr PS unter der Haube haben, ich dachte so an 90 bis 105 PS. Jetzt hat man mir einen 1,5 Jahre alten, Schwarz-Perleffekt mit allem möglichen Zubehör nur keine Alufelgen. 75PS für 13.300,00 EURO angeboten. Bei der Probefahrt habe ich allerdings keinen großen Unterschied zur Fahrleistung meines POLOs mit 60PS merken können. Im Hinblick auf die PS=Verbrauch wäre die Entscheidung eine Vernunftentscheidung, da alles anderes stimmt.....Was würdet Ihr mir raten?

  • als erstes stellst sich natürlich die frage benziner oder diesel. wieviel km fährste denn im jahr?
    ich würde auf alle fälle einen wagen nehmen, der über 100ps hat, um zumindest ein wenig fahrspaß zu haben :)

  • Ich fahre so ca. 20-22.000 km im Jahr. Einen Großteil davon auf der AB. Die beiden Diesel-Motor-Fahrzeuge habe ich bereits probegefahren und bin nicht so begeistert. Ich tendiere eher zum Benziner.

  • bei den dieseln fängt der fahrspaß auch erst bei den 2.0TDIs an :)
    wenn's ein benziner sein soll, dann sollteste dir mal den 2.0FSI oder den 1.6FSI angucken. die sind sparsam und gehen auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!