Welche Spurverbreiterung??? Bitte um Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Spurverbreiterung??? Bitte um Hilfe!!!

      Hallo,

      habe seit kurzem einen Golf IV 1.8T mit 17 Zoll Santa Monica Felgen. Aufgezogen sind 225/45 Reifen.
      Jetzt sollen die Felgen an der HA etwas nach außen kommen. Nehme ich eine 20er oder eine 30er Spurverbreiterung??? Ein Kollege sagte mir das es passieren kann das die Räder eiern wenn man etwas höhere Geschwindigkeiten fährt? Kann das sein?

      Danke für die Hilfe!!!

      1.8T

    • Also ich fahre die 18Zoll BBS RC und habe bei mir an der Hinterachse 15er Spurverbreiterung pro Seite drangebaut..

      Habe auch 225 Reifen, also ich finde das das reicht und eigentlich auch ganz gut aussieht..

      Bei mir eiert nichts, weder vorne (5mm Spurverbreiterung pro Seite) noch hinten.

      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • Hm was meinst du jetz mit 30? 30mm pro Seite oder 15mm pro Seite und insgesammt 30?

      Nö hab es bis jetzt noch nicht eingetragen.

      Aussehen tut das ungefähr so mit 15mm pro seite:



      Sorry n anderes Foto hab ich gerade net.

    • Geil der Jubi!!!
      Aber so sollte es aussehen.
      Mit 30er meine ich natürlich 15mm pro Rad.
      Ist ja immer mit Tüv Gutachten oder??
      Aber Respekt vorm Jubi!!!!
      Versuche meinen nachher zu fotografieren!!!

      gruiß

      1.8T

      PS. Du hast die große 1.8er Maschine drin oder???

    • ja ist n gutachten dabei, aber bis jetzt hat mich noch nie n grüner auf Spurverbreiterung angesprochen.

      N Kollege von mir hat einfach die Spurverbreitung schwarz lackiert, und schon sieht man es bei ihm nicht mehr :D ..

      Danke fürs Kompliment, ja ist die große Maschiene drin mit 180ps..

      Fotografier deinen nachher mal würde ich mal gerne sehen, wohnst ja ganz in der nähe vielleicht kann man sich dann mal mit ein paar Leuten am Ruhrpark treffen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • Warum nicht. Die Fahrt dauert für mich ca.10 Minuten. Meinen habe ich jetzt ca. 2 Wochen.
      Bin glücklich mit meinem neuen.
      Hat diesmal alles! Voll Leder, Tempomat eben exclusiv Ausstattung. Was auch selten ist ist Tempomat am Lenkrad. Hier ein Bild von meinem Alten..
      Mein Neuer kommt heute Nachmittag!!!

      Gruß 1.8T

    • Hast du eigentlich die original Dämpfer drin?
      Ich habe jetzt nur die Federn getauscht.
      Macht das Probleme mit den Platten wegen
      Nachfedern?? Hane vorher immer alles machen lassen.
      Außer den Musikeinbau. Der 3er war doch ein super Auto oder? meiner hatt mich nie im Stich gelassen!
      Hatte zum Schluss 135.000 auf der Uhr.
      Lief wie als wäre es die erste Fahrt!!!

      Gruß 1.8T

    • Nein hab zur Zeit noch ein Gewinde von ner noname Firma drin was ich aber diesen Winter ändern werde..

      Da werde ich wohl ein KW Variante2 einbauen. Welche Platten beim nachfedern meinst du?

      Problem ist bei Gewinde ja nur der Stabi der an der Antriebswelle schleift, aber das ist ja bekannt..

      Ja der 3er war auf jeden Fall ein super Auto, meiner hatte am Ende 140.00km drauf und hat langsam angefangen zicken zu machen..

      Naja nachdem ich ihn verkauft hatte wurde er stillgelegt..

      That's life.. Der dreier wollte wohl gar keinen anderen Fahrer :D

    • Na ja. Ist auf jeden Fall nen geiles Auto.
      Habe meinen für den neuen für 2800€ in Zahlung gegeben. Den 4er habe ich sehr preiswert bekommen. Das war auf jeden Fall OK.
      Ich glaube ich hole mir morgen die Spurplatten bei D&W ab. Muss auch noch schwarze Blinker kaufen!
      weißt du wie die Infinity Seitenschweller von Rieger montiert werden? Da kommt dann Ende Oktober!

      Gruß

      1.8T